was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.282

    So ist es auch bei mir ...


    in diesem Jahr noch 3, und im nächsten dann vier

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7.285

    Ähm.. ausgeblichenes orange wird zu Rosa.. hoffentlich NICHT!! 😂

    Aber ich hab hier noch nen decal-set im Keller. Dann kommt das da drauf wenn es noch hält.

  • #7.286

    Wieder ein Dritt-Motorrad


    :zwinker: 8-)



    (Bildquelle: http://www.honda.de)


    :lachen:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #7.288



    ....und ich habe gelesen: "Wieder ein Dirt-Motorrad", aber ja ein wenig Dreck verträgt sie sicherlich auch! :)

    Viel Spass damit, leider kommt die für mich ja nicht in Frage, weil die Zuladung etwas knapp bemessen ist! :confusion-shrug:

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald TWR 3.0

  • #7.289



    Lieber Josef, sieh es als Anreiz für eine Diät :zwinker:



    *duckundwech*





    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7.290

    Sie geht auch ganz gut auf unasphaltierten Wegen.


    Die Zuladung reize ich tatsächlich ziemlich genau voll aus mit Helm und Jacke, aber mit der Überarbeitung vom Modell "JB02" Euro4 auf "JB03" Euro5 im Jahr 2021 (ab da neuer Motor aus der Grom und 5 statt 4 Gang Getriebe), kamen auch neue straffere Federn werksseitig in die Monkey.

    Da man bei der Monkey nicht über dem Schwingenlager, sondern quasi auf dem Hinterrad sitzt, sind die beiden Stoßdämpfer hinten hauptsächlich ausschlaggebend, wenn man etwas anpassen muss.


    Es gibt z.B. von Öhlins ein paar mit ABE, dort liegen sogar ein zusätzliches paar extra-straffe progressive Federn bei, mit noch höherer Federkonstante.

    Die sind schnell gewechselt und auch der Einbau der beiden Dämpfer dauert 15, 20 Minuten. Kann man leicht selbst machen.

    Die günstigeren Federbeine von YSS haben leider nur beim "90 kg" Modell eine ABE und dort auch nur für die JB02 - bei der JB03 braucht es eine Eintragung. Das Modell mit der straffsten Feder bis "120 kg" hat leider garkeine ABE - wenn man auf Nummer sicher gehen will -> Öhlins. Dann ist man aber mit 700 Euro dabei, hat aber dafür keine Kopfschmerzen beim TÜV oder Polizeikontrolle.


    Auf der Probefahrt bin ich aber auch mit dem Werks-Kit nicht durchgeschlagen und selbst wenn. Der Sitz ist so weich, da kommt dadurch nochmal extra-Federung dazu :neener:


    Ich möchte sowieso 5,6 Kilo abnehmen. Jetzt lohnt es sich. Dann wäre ich wieder "deutlich" unter der maximalen Zuladung. :whistle:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!