was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.562

    Hast dich übern Tisch ziehen lassen.

    Im 3er Pack gibts Zahnbürsten bereits deutlich unter EUR 10,-

  • #7.563



    Bei KiK (bestimmt) max. 1,99€

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #7.564

    Einen SW Motech Micro mit passendem Adapter.


    Hatte noch einen 25€ Rabatt Gutschein fürn Louis.


    Passt doch recht gut, bei kompletten Einschlag berührt der Lenker ganz leicht die Tasche. Aber das Thema hab ich schon durchgelesen hier im Forum.


    MZ SM 125 // MZ 660 Baghira SM // BMW G650 Xmoto // Husqvarna 701 SM // Ducati Hypermotard 821 // Simson S51 // Honda Africa Twin SD08

  • #7.565

    Hallo Stefan,

    mich würde noch folgendes Detail interessieren: in der Zeitschrift Motorrad Abenteuer wird in Heft 3/24 eine Beta RR480 vorgestellt, Serviceintervalle wie folgt:

    Ölwechsel, Ventilspielkontrolle alle 30 Stunden; Kolbenwechsel, Pleuelwechsel, Hubzapfenwechsel alle 90 Stunden. Hab ich mich da verlesen?

    Mit einem normalen Motorrad kommt man in einer Stunde durchschnittlich 80km weit, das hieße alle 2400km Ölwechsel und alle 7200km den Motor zerlegen und teilweise erneuern.

    Günstig ist das nicht, oder?

  • #7.566

    Bin gerade leicht angesäuert:

    Die neuen Treter haben ne Schraube locker - um genau zu sein 2.

    Beim Eintragen (im Haus), ist ne Schraube abgefallen, als ich die Teile ausziehen wollte. Daraufhin habe ich die anderen Schrauben überprüft und eine zweite lose Schraube gefunden. Die Gewinde in den Stiefeln sind tot/nicht (mehr?) vorhanden.

    Bei Stiefeln in dieses Preisklasse, hätte ich mehr Qualitätsmanagement erwartet!

  • #7.567

    Also, diese Werte sind für die Rennmotorräder gemeint. D.h. wenn du hobbymäßig irgendwo im Wald oder Endurostrecke tuckerst, und nicht auf der Rennstrecke in Volllastbereich fliegst, dann muss du dein Motor irgendwann nach 200Bh öffnen und schauen ob da Kolben und Zylinder ok sind, Ölwechsel natürlich muss du öfters machen (10-15Bh), aber 1,5l Motoröl machen kein Portmoney dünn, sowieso Motorrad fahren ist ziemlich teure Spaß.

  • #7.569

    Naja, Beta will auch Geld haben. Deswegen steht da so was. Wettbewerb ist klar- da soll öfters alles kontrollieren, aber für "normale" Fahrer, die irgendwie langsam rumeiern, Kontrolle und Kolbenwechsel trafen wesentlich später. Wie gesagt, meine Bekannte haben schon ü 200Bh, und Motoren noch original Zustand. Kontrolle haben sie schon 2 mal durchgeführt.

  • #7.570

    Braun Oral B Pulsonicclean 2000 Slim :handgestures-thumbupright:


    So flinke Stiefel wie aus Mad Max mit Schräubchen locker? What a shame

    Gruss, Alf

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Motociclista, Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!