was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro

  • #7.571

    Den habe ich auch und finde ihn sehr praktisch und hochwertig.

    Was mich stört ist, dass ich sehr kräftig am Band ziehen muss um den Tankrucksack zu entriegeln. Ist das nur bei mir so?

  • #7.573

    Ist bei mir genauso - ich hatte früher den EVO Tankrucksack mit EVO ring. Jetzt mit dem PRO Ring und dem Daypack drauf muss ich wohl paar mal in die Muckkiebude um das ding lose zu bekommen , mich nervt das neue system daher und wünsche mir die Evo lösung zurück.

  • #7.574

    Ich habe auch den MICRO PRO. Zum Entriegeln muss ich auch sehr kräftig an dem roten Band ziehen. Das scheint offenbar normal zu sein. Das Teil ist aber dadurch auch besser gegen Langfinger geschützt. Übrigens, ich habe ihn anders herum montiert. Jetzt ist bei Volleinschlag mehr Luft zwischen dem Lenker und dem Micro Pro.

    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

  • #7.575

    Das ist so schon richtig. Das sind die Werksvorgaben. Es sind halt Sportgeräte und wenn du die GCC oder IGE Rennen fährst und zwischendurch noch auf der Strecke trainierst kannst du spätestens im Winter den Motor machen.


    Aber wie Ferganez schon geschrieben hat: im normalen Einsatz bei mir zum Endurowandern und ab und zu ein Training hält die Kiste schon über 200Bh.


    Es sind halt keine Dual Sport Mopeds oder Alltagsmotorräder wie die Africa Twin. Sind ja auch offiziell nur mit dem Drosselsatz auf 11kW begrenzt. Da laufen sie aber nicht. Wenn du sie offen fährst hast du bei der 390 ca. 50 PS und bei der 480 über 60 PS. Aber nicht im Rahmen der StVZO.


    Die einzigen wirklich legalen "Enduros" sind die CRF 300L und KTM 690er. Wobei die eigentlich so genannte Dual Sport sind, also gelegentlich auf die Rennstrecke. Die haben mit den echten Hardenduros auch so garnix gemein.

  • #7.577

    Ich hatte ja noch die CRF 450 L, die geht auch schon und ist sehr leicht. Aber offiziell auch nur mit 25 PS und einem ruppigen Motor aus dem Crosser.

  • #7.579

    Ich habe mir für 18 Euro eine Powerbank zum Anstecken für mein iPhone SE gegönnt:



    Das gute Stück erschlägt (hoffentlich) zwei Probleme: Erstens zieht mein iPhone im wireless CarPlay-Betrieb sehr viel Strom. Ohne zusätzliche Stromversorgung ist so nach ca. 5 Stunden Navi-Dauerbetrieb Schicht im Schacht. Dafür habe ich bereits seit einiger Zeit eine kleine Powerbank, die ich mit einem Kabel mit dem iPhone verbinde. Das würde eigentlich super funktionieren, aber irgendwie scheint die Powerbank, wenn sie am Handygehäuse anliegt oder das Kabel, wenn ich es um das Handy wickle, Probleme mit dem GPS-Empfang zu verursachen. Das Ding da oben passt so, wie es da liegt, in die Innentasche meiner Jacke. Ich bin heute losgefahren, da war das Handy auf 92%. Nach zweieinhalb Stunden Dauerbetrieb war das Handy auf 100%, die Powerbank auf 77%. Sollte also einen Fahrtag durchhalten, denke ich.

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