Was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
#8.702 Alles anzeigenIch gebe Dir da schon recht.
Ich habe nachdem ich die ATAS gekauft habe (September Erstzulassung) in der nächsten Saison erst Mal das Handbuch studieren müssen, wie man die Griffheizung einschaltet.
Und in diesem Jahr hat mich die Traktionskontrolle in den Wahnsinn getrieben. Jetzt weiss ich auch endlich wie man die abschaltet und ich kann Markus von den Teilzeitschafen einfach verstehen, wenn er immer wieder über die AT lästert, weil es immer wieder Verzögerungen gab weil der Fahrer mit der AT die TC ausschalten musste.
Was mir immer nicht klar ist: Wenn euch diese Kisten alle zu kompliziert sind, warum kauft ihr sie dann eigentlich? Warum kaufst du dir eine Maschine mit Traktionskontrolle, wenn du sie vor jeder Fahrt abschaltest? Meine TC steht auf 1 von 7, und da steht sie gut. ich weiß nicht wie ihr fahrt, das bei euch dauernd das Hinterrad durchdrehen muss. Und ich frage mich auch, was du für einen saublöden Händler hast, der dir eine ATAS für 20 Riesen verkauft und dir dann nicht bei der Übergabe ausführlich erklärt, wie man sie bedient.
Und bilde dir nichts auf dein Alter ein, Jungspund;-)
-
-
#8.703 Alles anzeigenIch gebe Dir da schon recht.
Ich habe nachdem ich die ATAS gekauft habe (September Erstzulassung) in der nächsten Saison erst Mal das Handbuch studieren müssen, wie man die Griffheizung einschaltet.
Und in diesem Jahr hat mich die Traktionskontrolle in den Wahnsinn getrieben. Jetzt weiss ich auch endlich wie man die abschaltet und ich kann Markus von den Teilzeitschafen einfach verstehen, wenn er immer wieder über die AT lästert, weil es immer wieder Verzögerungen gab weil der Fahrer mit der AT die TC ausschalten musste.
Ach ja, ich gebe im nächsten Semester Kurse auf der VHS über KI (nur zum Thema ältere Leute und neue Technik / ich werde bald 63).
Na ja, Ich habe die besagten YouTube Filme von Teilzeitschafe auch gesehen. Mir erschließt sich nur nicht, wenn man Schotterwege fährt, warum man die Traktionskontrolle ausschalten will. Erstens habe ich den Schottermodus und zweitens kann ich einen der freien Plätze konfigurieren wie ich will. Auch hier kann ich im fahren umschalten. Lediglich wenn ich Hardcore ins Gelände will und steile Gravelhänge hoch will, empfiehlt es sich die TK komplett auszuschalten.
Und ja, es empfiehlt sich immer sein Moped zu kennen.
Die wenigsten von uns fahren die AT so, dass es ausgeschaltet werden muss. Bei den meisten kommt es das erste mal vor wenn sie ein Fahrtraining fürs Gelände buchen.
Schönes Wochenende!
Heute
-Jahresinspektion
-erster Step Rückrufaktion linke Schaltereinheit
-nochmaliges Abdichten Lichtmaschinenkabel
-neuen Zündschlüssel (Ersatzschlüssel verloren)
-HU erneuert (immer wieder köstlich, wenn der Prüfer den Kupplungshebel sucht).
-
#8.704 Alles anzeigenNa ja, Ich habe die besagten YouTube Filme von Teilzeitschafe auch gesehen....
Ich finde, dass das ein interessantes Thema ist, hier aber völlig off topic. Ich glaube, bevor wir Mecker kriegen, lassen wir es hier sein;-)
-
-
#8.705 Alles anzeigen
Versteh ich nicht

Extra groß "MAI" draufgeprägt und dann ein Stempel mit 10-27 draufgebappt.
Was denn nun ? MAI oder doch OKTOBER ?

-
#8.706 neue WaMa Siemens WG56B2041 mit 10kg Fassungsvermögen bei MM bestellt. 140€ gespart wegen der 19% MwSt.-Aktion.
Die alte schleudert sporadisch nicht und hat ne kleinere Trommel.
Edit:
und 150€ draufgezahlt für diese 5-jahres-Garantie. Hab ich bisher nie abgeschlossen und es auch nicht bereut, aber bei so nem Teil, wenn angeblich alles mit abgedeckt ist hab ich gedacht, dass ich das mal mache.
ach und vor paar Tagen noch in Battlefield 6 PC-Phantom-Edition und nen neuen Rechner mit passender Hardware investiert

-
-
#8.707 Alles anzeigenund 150€ draufgezahlt für diese 5-jahres-Garantie. Hab ich bisher nie abgeschlossen und es auch nicht bereut, aber bei so nem Teil, wenn angeblich alles mit abgedeckt ist hab ich gedacht, dass ich das mal mache.
hatten wir auch, ging dann erst ein halbes Jahr später kaputt

-
-
-
#8.709 Alles anzeigenHeute nach 7 Tagen angekommen und knapp über dem Themen-Limit: einen verstellbaren Schalthebel von Aliexpress für unglaubliche 14,90€. Sehr schön verarbeitet und dem SW-Motech-Teil (€149) wie aus dem Gesicht geschnitten.
...der sieht sogar noch gut aus

-
#8.710 Alles anzeigenHeute nach 7 Tagen angekommen und knapp über dem Themen-Limit: einen verstellbaren Schalthebel von Aliexpress für unglaubliche 14,90€. Sehr schön verarbeitet und dem SW-Motech-Teil (€149) wie aus dem Gesicht geschnitten.
Hast du mal einen Link zum Artikel? Hab es nicht bei Ali gefunden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!