Qualitätsprobleme?

  • #421


    Bei KTM gab es so einen Lack mal und einer meiner Helme ict mattschwarz. Auf Dauer kommen da immer "Macken" hinein. Am besten sich damit abfinden, denn unauffälliges Ausbessern ist schlecht möglich.

  • #422

    Das Vorgehen von Honda Deurschland, reklamierte Teile einfach so lange zu tauschen bis die Garantie abgelaufen ist, finde ich ziemlich besch... Evtl. sollte man das direkt bei den Japanern anprangern, die sind ja ziemlich empfindlich, wenn es um Gesichtsverlust geht :mrgreen:


    Evtl. befindet sich ja ein Jurist unter den Forumisti. Ein Hersteller hat doch eine begrenzte Anzahl zur Nachbesserung, wenn das dann immer noch nicht behoben ist, kann man doch auf einen Wandel bestehen, oder? Damit meine ich nicht den Tausch der Speichen sonder der Tausch des ganzen Mopeds.


    Kann das jemand zweifelsfrei beantworten? Danke im Voraus!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #424

    Ja klar, daran habe ich auch schon gedacht. Könnte mir aber vorstellen, dass die dann eher reagieren würden, wenn sie anstelle der Speichen/Räder oder sonstiger Teile jedes Mal das ganze Motorrad ersetzen müssten.


    Ist nur so eine Idee, vielleicht ist das ja aber auch nur weltfremde Spinnerei :roll:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #425

    Keine Ahnung ob das hier schon wo anders besprochen wurde. Aber mir ist ein Punk bei der Africa Twin aufgefallen der wirklich etwas "unschoen" aussieht. Auf diesem Plastikteil an der Seite der Maschine sind ganz merkwuerdige Ablagerungen. Das sieht aus wie Spruehkleber oder sowas.


    Zuerst hab ich das an meiner Maschine gesehen und dachte mir es sind Wachsrueckstaende oder sowas. Hab dann mal mit dem Dampfstrahler draufgehalten aber irgendwie geht das so nicht ab. Das habe ich aber auch schon bei 2 weiteren Africa Twins die ich gefahren bin und sogar bei der Maschine die fuer Honda beim Vegas to Reno Wuestenrennen mitgefahren ist gesehen.
    Habt Ihr das auch? Ist ja wirklich nichts dramatisches, aber schoen sieht anders aus finde ich. Alle anderen Plastikteile am Motorrad haben dieses Problem ja anscheinend auch nicht.

  • #426

    Das ist gewollt.
    Das ist das Design.
    Das hat jede AT.


    War auch auf den Messen Intermot /EICMA so zu sehen.
    Wahrscheinlich ist das auch schwer genau dieses "dreck"-Design auf Plastik abzubilden.


    Als Idee, wenn Du das nicht möchtest, könntest Du das matt überlackieren lassen. Dann wäre Deine AT wirklich einzigartig.


    Gruss
    iceman

  • #427

    :lol: Wirklich ??? Was soll das sein? Tigerfell am Tank? Zebra Look? lol
    Ja das hat jede Africa Twin, aber ob das wirklich Design sein soll? :snooty:


    Danke fuer die Info. Ich dachte wirklich das sind Wachsrueckstaende oder so. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!