Qualitätsprobleme?

  • #471


    Hallo elbotanico
    Ich würde gerne mal den Originaltext lesen. Unter "Anodisierung innen" kann ich mir nur wenig vorstellen. Wenn man, zum Beispiel 43000 km durch die Wüste fährt, dann werden der Chrom an den Gleitrohren und das Eloxal an den Standrohren irgendwie sandgestrahlt. Das schaut dann nicht gut aus.


    Gruß, Peter

  • #472

    Quote from Facebook


    And the forks ...there are issues with those .....all these things i have posted are happening to others as well im not the only 1
    Gefällt mir · Antworten · 1. März um 21:20


    Gerard Schrijver forks?
    Gefällt mir · Antworten · 1. März um 21:20


    Sean Said
    Sean Said Yes the internal hard anodizing will wear off ....not good


    Gerard Schrijver did honda replace that? I mean the forks?
    Gefällt mir · Antworten · 1. März um 21:23
    Sean Said
    Sean Said ...the fork isdue would be a yes from honda ......so if you're going to upgrade the suspension. ....make sure you look for that



    das ist was er mir geschrieben hat.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #474

    So jetzt hats mich auch erwischt, habe heute die erste Bewegungsfahrt 2017 gemacht......sehr schön :dance: was ich aber leider feststellen muß, ist das nicht nur meine Speichen am HR ziemlich angefressen sind, sondern auch das Kettenrad. Dort sind auch auf der gesamten Fläche diese Ausblühungen wie bei den verzinkten Speichen. Auch einige Schrauben in der Nähe haben korrosionsspuren, obwohl jungfräulich.
    Die AT hat 3 Monate in der Tiefgarage Überwintert ohne Abdeckung. Ich hatte bevor ich sie abgestellt habe eine gründliche Wäsche gemacht mit S100 Motorradreiniger, danach eine Trocknungsfahrt von ca. 20 Min und nach abkühlung alle Metallteile die nicht lackiert sind mit S100 Konservierungsspray eingesprüht. Kette samt Kettenrad gereinigt und eingesprüht mit weißem S100 Kettenspray...... :think:
    und jetzt, voll der Gammel.....schade :snooty:


    Sowohl meine XT660Z als auch meine 1050er KTM standen am selben Platz und wurden identisch gepflegt, keine derartigen Probleme!


    Naja ich werde dann mal beim Händler vorsprechen und hören was er meint.


    Nichts desto trotz war es eine echte Wohltat nach nem 1/4 Jahr mal wieder mein Baby zu bewegen.
    :violin: :pray: :dance:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #475


    Hallo Uwe ,
    ist eigentlich nicht nachvollziehbar , ich hab NIX gemacht , sogar über Winter noch 3 mal gefahren und dabei richtig eingesaut, letzte Woche dann den Dreck (und die toten Fliegen vom letzten Jahr) abgewaschen und das "Baby" steht da wie aus'm Laden . Wäre also nur durch gravierende Qualitätsunterschiede und nicht durch mangelnde Pflege zu erklären.
    Gruß , Andi

  • #476

    Ich würde den Motorradreiniger nicht unbedingt aus dem Fokus lassen. Hab mein erstes Möpp immer nur mit normalem Spüli gewaschen. Das zweite dann mit Motorradreiniger (Nigrin, Polo) und prompt hatte ich Flecken an den Schraubenköpfen. Hatte das Zeug auch mal zum Putzen der Alufelgen meiner Frau benutzt, dort waren Plastekappen auf den Radschrauben - mit dem Reiniger bekamen die alle Flecken, die Farbe war wie rausgesaugt.

  • #477

    Ich sehe das auch so, das es eher ein qualitatives Problem ist, sonst hätte ich oder auch andere am Vorderrad die gleichen Symptome. Nur was ich so noch nicht gesehen habe, ist das Kettenrad. Beim einwintern wie neu (1700 km) und nach 3 Mon. siehts aus wie :puke-front:
    Mal sehen ob ich heute ein Bild machen kann.
    Das Ding kommt mir vor wie so eine Opfer Anode an einem Schiffsrumpf, da sind doch auch diese Zinkklötze die sich opfern.
    Das mit den Motorrad Reinigern sehe ich mittlerweile auch eher kritisch, obwohl die, die das S100 Zeugs machen echt wissen müßten was funktioniert und was nicht. Außerdem benutze ich das Mittel eher stark verdünnt als hochkonzenzriert.
    Naja der FHH wirds schon richten. :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #478

    Moin!


    Ich durfte mich ja über eine Anlieferung der AT in meine Garage durch den fHH freuen. Dadurch hatte das Motorrad zu dem Zeitpunkt noch kein Regen oder Wasser in anderer Form gesehen.
    Mein erster Schritt war der, dass ich Korrosionsschutz in Form von ACF-50 aufgetragen habe. Dazu hatte ich hier bereits was geschrieben.
    Mit RX9 hatte ich dann auch per PN mich ausgetauscht. Er hat das Zeug dann auch an seiner AT verwendet.
    Das was sich bei mir am Hinterrad an schwarzen Gammel an den Speichen befindet ist eine Mischung aus Kettenfett, Bremsstaub und Straßendreck. Das ist aber auch dem geschuldet, dass ich die AT bisher noch kein einziges Mal gereinigt habe. :oops:
    Wird demnächst nachgeholt, bevor neue Socken drauf kommen.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #479

    Ich nehme das mit der Pflege auch nicht so genau, sprich vielleicht 3 mal im jahr wird gewaschen, mit Kärcher Reiniger. (Nicht das Gerät, sondern der Allzweckreiniger) Dann abgespüllt und die flächige Teilen mit Mikrofaser abgetrocknet. Das ist aber eher da wir hier sehr hartes Wasser haben und sont der Kalk nach einmal waschen schon ersichtlich wäre :shock: :shock:


    Speichen habe ich noch nie geputzt, abgesehen vom letzten mal mit meiner neue hydraulische Klobürste. Da kamen nur glänzende Speichen zum vorschein. Damit habe ich auch die Fliegen vom Heimreise der AHT weggebürstet.


    Kann es eventuell sein das alle dieses Putz/Korrosionsschutz-Zeugs Nebenwirkungen hat? Fast ein jeder der hier vergammelte Speichen reklamiert, hat auf irgendeine Art und Weise versucht dies durch Reinigung/Schutz mittel zu verhindern :think: :think: :think:

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #480

    Nach dem Motto:


    Haben Sie glänzende und nicht vergammelte Speichen?
    Ihnen kann geholfen werden. Kaufen sie "Gammelmaxx Zink spezial" , garantierte Wirkung, je öfter sie Gammelmaxx Zink spezial benutzen um so übler werden ihre verzinkten Bauteile. Einfach perfekt. Für noch mehr und schnelleren Supergaugammeleffekt benutzen Sie bitte Plastikgammel forte, es greift Plastik und alles was außenrum ist innerhalb kürzester Zeit an und verschafft ihrem neuen Fahrzeug den derzeit total trendigen Vintage look :hand: :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!