Qualitätsprobleme?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#547 Ich habe gestern meinen Sturzbügel montiert und unter einige Schrauben und "hinter" den Auspuff geschaut und da ist schon was rostig.
Meine AT wurde wohl 1/2017 gebaut (VIN = H). Ich fahre sie seit 24.03., habe erst 766 Kilometer runter und davon nur 5 Kilometer ohne Regen auf feuchter Straße (ohne Salz).
Ich bleibe aber optimistisch.
-
-
-
-
#550 Zitat von ArAl...festgestellt, dass vorne mindesten jede zweite Speiche rauh wie eine Feile ist. Hinten ist es besser.
Sind bei Euch alle Speichen glatt, oder auch viele rauh?
Am Vorderrad habe ich die Speichen noch nicht kontrolliert bzw. gereinigt, aber vorgestern am Hinterrad.
Und da fiel mir auf, nachdem ich den Belag, welcher eigentlich nur abgeschleudertes Kettenfett incl. einer Schicht aus anhaftenden Straßenschmutz war, mit Bremsenreiniger und Stofflappen wegwischte, einzelne Speichen und die gesamten Speichennippel angegriffen aussehen, kleinste "Ausbrüche" aufweisen.
Korrosion würde ich das noch nicht nennen, aber eine Vorstufe davon.Motorrad hat noch eigentlich noch keine Regenfahrt hinter sich, aber ich war schon überrascht.
Ein wenig schlimmer sehen meine Speichennippel an der XRV schon aus, aber die hat ja auch 130.000 km auf der Uhr.
Bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung...
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!