Qualitätsprobleme?

  • #541

    Ah danke!


    Mal gespannt wie das bei mir gelöst wird.
    In Düsseldorf gekauft und zum Service nach Offenbach.


    Muss mal einen Termin ausmachen.


    Danke & Gruss


    Harald

  • #546

    Was an Schweißnähten wie "Rost" ausschaut ist meistens kein "Rost" sondern Rückstände vom Schweißen - aber ein bisschen Farbe schadet trotzdem nicht.

  • #547

    Ich habe gestern meinen Sturzbügel montiert und unter einige Schrauben und "hinter" den Auspuff geschaut und da ist schon was rostig.


    Meine AT wurde wohl 1/2017 gebaut (VIN = H). Ich fahre sie seit 24.03., habe erst 766 Kilometer runter und davon nur 5 Kilometer ohne Regen auf feuchter Straße (ohne Salz).


    Ich bleibe aber optimistisch.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

    Einmal editiert, zuletzt von ArAl ()

  • #548

    Entweder ganz zitieren oder ein aus dem Zusammenhang gerissenes, verfälschendes Zitat einfach weglassen!

  • #549

    Heute habe ich jede einzelne Speiche abgewischt und dabei festgestellt, dass vorne mindesten jede zweite Speiche rauh wie eine Feile ist. Hinten ist es besser.


    Sind bei Euch alle Speichen glatt, oder auch viele rauh?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #550


    Am Vorderrad habe ich die Speichen noch nicht kontrolliert bzw. gereinigt, aber vorgestern am Hinterrad.


    Und da fiel mir auf, nachdem ich den Belag, welcher eigentlich nur abgeschleudertes Kettenfett incl. einer Schicht aus anhaftenden Straßenschmutz war, mit Bremsenreiniger und Stofflappen wegwischte, einzelne Speichen und die gesamten Speichennippel angegriffen aussehen, kleinste "Ausbrüche" aufweisen.
    Korrosion würde ich das noch nicht nennen, aber eine Vorstufe davon.


    Motorrad hat noch eigentlich noch keine Regenfahrt hinter sich, aber ich war schon überrascht.


    Ein wenig schlimmer sehen meine Speichennippel an der XRV schon aus, aber die hat ja auch 130.000 km auf der Uhr.


    Bleibt auf jeden Fall unter Beobachtung...



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!