CRF1100 Apple CarPlay

  • #61

    Das es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt wissen wir ja wohl alle. Hab nun 2100km auf der Uhr und habe schon mehrere Touren um die 300-400km gemacht. AppleCarPlay - vom Sinn her gut aber: Ständig das Handy anklemmen und Headset einloggen nervt mich nach jedem Start unheimlich. Mehrmals wurde ich während der Navigation rausgeworfen und wurde nur noch leere Karte ohne Standortpunkt angezeigt (auch mit Netzverbindung). Ausserdem brauch ich kein Blabla, weshalb ich Headset sowieso überflüssig finde. Ich werde mein Navi wieder anbauen. A. Kostet es keine onlinegebühr (mb) B. Kann ich selbst entscheiden ob ich blabla will und C. schützt mich GPS vor Netzverlust, denn auch das ist in Deutschland nicht überall verfügbar. Und nach irgendeiner Software mit Offlinekarten zu gucken ist mir zu nervig. Dann lieber einfach Navi dran und losfahren.

    :biker1:

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #62

    Also ich nutze bei Apple CarPlay ausschließlich Google Maps, das ist mir bisher noch kein mal abgestürzt oder hat sich noch nicht einmal aufgehangen. Neu verbinden muss man doch gar nicht, passiert immer ausnahmslos problemlos völlig eigenständig. Ich muss generell nur das Handy anschließen und das war es dann. Da ich das Handy generell eh immer im Tankrucksack habe, ist das nich nicht einmal ein Mehraufwand und das Headset ist eh den ganzen Tag durchgehend an. Wenn ich in netzschwachen Gegenden fahre oder Onlinegebühren sparen will, nutze ich einfach die OfflineKarten von Google Maps, here oder Magic Earth. Funktioniert auch völlig problemlos. Außerdem höre ich eh immer Musik unterwegs. Also, einfach nur iPhone dran und losfahren - nichts anderes wie beim Navi, nur das nich nicht noch ein zusätzliches Gerät benötige.


    Ich glaube, dass ToDo liegt hier erstmal nicht bei Apple, sondern bei Calimoto und Scenic. Die Schnittstelle ist offen, die Anbieter müssen Sie nur nutzen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wupperwelt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #64

    Hat jemand von euch eine App für IoS gefunden in der man am Computer geplante Routen (gpx,...) übernehmen kann und die dann trotzdem Apple car play fähig ist?

    TomTom funktioniert ganz gut kann aber leider nur Orte übernehmen aber keine Routen.


    Rainer

  • #66

    Ich habe heute mal die Tom TomGo App installiert.


    Mal sehen wie es geht.


    Hat jemand einen Hinweis mit was ich es noch probieren kann??


    Würde gerne mal eine Tour zusammenstellen und nicht nur das Ziel eingeben.


    Mit was kann man den ACP noch anschließen außer mit Kabel.

  • #67

    TomTom go ist nicht schlecht.

    Ziel setzen, und dann Zwischenziele einfügen. Als kurvenreich das ganze dann abfahren.

    Aber am Rechner geplante Touren z.B. mit MyDrive lassen sich nicht importieren (synchronisieren), so wie das am TomTom Navi gehen würde.


    CarPlay2Air ist eine zweite Anschlußmöglichkeit, aber nicht so betriebssicher.

    Das hängt hier und da gerne mal.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!