CRF1100 Apple CarPlay

  • #302

    Ach sorry - es kann natürlich auch 2air gewesen sein…😄

    Ne ne kein Adapter. Mir war es völlig neu, dass es mittlerweile, einige Jahre spät, dann doch funktioniert.

    Fahrspaßwünsche vom Niederrhein!


    Mike


    FZR 600 3HE 1989 , SV 1000 2003, YZF R1 RN22 2010, 2x CB750 Sevenfifty 1992/1996, RSV 1000 RR 2007, African Twin DCT 2020

  • #303

    CarPlay2air wird dir nur angeboten, wenn du den Adapter auch an der USB-Steckdose angeschlossen hast.

    Ohne Adapter wäre es mir ein Rätsel, wo es herkommt.

    An welcher Stelle spielt der USB C Adapter eine Rolle? USB A auf Lightning reicht.

    Das Handy braucht keine BT-Verbindung zum Headset. Das übernimmt das Moped.

    Also:

    Alle Verbindungen löschen

    Headset mit Moped koppeln

    Headset einschalten

    Handy mit Lightningkabel ans Moped anstecken

    Kopplung AppleCarPlay am Moped und am Handy bestätigen

    Fertig


    So müsste das klappen, oder habe ich etwas übersehen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #304

    Ja keine Ahnung woher der Punkt kommt.

    USB C Adapter kommt daher, dass das original IPhone 12pro Kabel ein usb c / lightning Kabel ist. Dachte, wenn schon original, dann das aus dem gleichen Karton.

    Genau wie du beschreibst hab ich mit allen Kabelvarianten versucht, weil ich es auch nur so kannte - nichts. Kein Lebenszeichen…

    Eben erst, als ich das Handy auch per BT mit der Honda gekoppelt hatte - 3-4 Sekunden eben…

    Das Headset hat das Handy virtuell nie gesehen…


    Ich werde wohl mal das Ladegerät anklemmen , also ans Moped, und Alles nochmal komplett in Ruhe vollständig neu machen müssen oder so…

    Fahrspaßwünsche vom Niederrhein!


    Mike


    FZR 600 3HE 1989 , SV 1000 2003, YZF R1 RN22 2010, 2x CB750 Sevenfifty 1992/1996, RSV 1000 RR 2007, African Twin DCT 2020

  • #306

    Oh! Das ist mal ne sehr gute Frage! - weiß ich nicht, wo schau ich das nach?

    Wird beim Service sowieso immer das neuste Update drauf gemacht? Da geht sie nämlich bald hin… Viele Grüße

    Fahrspaßwünsche vom Niederrhein!


    Mike


    FZR 600 3HE 1989 , SV 1000 2003, YZF R1 RN22 2010, 2x CB750 Sevenfifty 1992/1996, RSV 1000 RR 2007, African Twin DCT 2020

  • #307

    Am Display in die Einstellungen gehen, den genauen Menüweg habe ich grad nicht im Kopf.

    Aber das kannst du erlesen.

    Linke Armatur , der rechte Taster oben und den nach vorne tippen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

    Einmal editiert, zuletzt von MacReiner ()

  • #308

    Hi zusammen...

    Ich möchte mein Handy mit der Africa Twin verbinden. Verbunden haben sich die beiden.

    Habe jetzt gelesen das das Handy dauerhaft mit der Maschine über ein Kabel verbunden sein muss um Android Car nutzen zu können...

    Stimmt das, oder mach ich da irgendwas falsch?

    Grüsse

  • #309

    M.E. ja,ist im Auto nicht anders.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #310

    Carplay setzt die Kabelverbindung voraus.


    Es gibt inzwischen aber einen WLan-Dongle, der das ganze schnurlos macht.

    Das funktioniert noch nicht so gut wie mit Kabel, aber es macht sich.


    Beispiel

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!