Topcase für zwei Helme

  • #11


    Nicht, wenn man es richtig macht.

  • #13


    Mit der Drahtschlinge unter der Sitzbank ist mir das viel zu fummelig. Einmal probiert und nie wieder benutzt.
    Und mit 2 Helmen klappt das eh nicht.
    Und ja, wenn man die verkehrt herum legt, regnet es rein :lol:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14


    Das sieht gut aus. Allerdings ist des Topcase relativ weit vorn, oder täuscht das?
    Das muss man testen ob Fahrer und Sozia damit klar kommen.


    Ansonsten verwende ich auch ein Kabel (1.5m) zum Helme und Jacken anschließen. Bei den Jacken ziehe ich das Kabel durch je einen Ärmel.

  • #15

    Ich habe auf meiner AT das Givi V47 und bin sehr zufrieden damit. 2 Helme passen gut rein und der Preis (168 Euro) ist auch verträglich!

  • #17

    Beim Givi / Kappa 58 Lit. Alu Topcase ist es so, das die max. zulässige Tragkraft schon durch das Gewicht des Topcases erreicht wird.
    Geht zwar, bin damit auch schon den col du parpaillon hoch gefahren wie man hier auf meinem Foto sieht.
    Habe dann aber aus Gewichtsgründen auf Givi Dolomiti gewechselt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #18

    Hallo Karl, rollt sich das Givi Schloß von alleine auf. Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #19


    Hallo Meinhard!
    Ja, das Kabel wird auf Knopfdruck eingerollt.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #20


    Träger mit Koffer überdecken ca. 10 cm das hintere Sitzkissen.
    Gewicht habe ich nur die drei Koffer mit Inhalt gewogen, waren 38 kg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!