Motorradversicherung

  • #21

    Die Höhe der Beiträge ist von der Summer der persönlichen Umstände abhängig. Beamter, öffentlicher Dienst, Eigenheim, Garage, jährliche km, Zahl der Verträge beim Versicherer … die Liste kann fast unendlich fortgeführt werden.
    Deshalb schrieb ich ja, dass nicht alles durch eine Internetrecherche berücksichtigt wird und sich ein Gang zu einer Agentur lohnen kann.


    Hier geht auch immer wieder die Haftpflichtversicherung und die Teil- / Vollkasko durcheinander.
    Die grüne Versicherungskarte betrifft zunächst ausschließlich die Haftpflichtversicherung. Die hat nichts mit Diebstahlschutz, Verlust oder anderen Schäden am eigenen Fahrzeug zu tun, sondern ist die Sicherheit, dass von mir verursachte Schäden an fremden Sachen und Personen beglichen werden. Wer im Ausland Diebstahlschutz oder Vollkasko haben will, muss in seine Vertragsbedingungen gucken oder sich bei seinem Versicherer informieren - da hilft die grüne Karte nicht.

  • #23


    Aber ja. Kommt auf das Ausland an. Früher war Polen ausgenommen, heute sind es andere Länder.


    … und aufpassen: … manchmal gilt der Diebstahlschutz nur für Teile vom Motorrad und nicht für das Motorrad als Ganzes.

  • #24

    so, habe heute einen VK- Schutz für meine ATAS abgeschlossen Saison 03 / 10.


    In den Versicherungsbedingungen steht zu Fahrten ins Ausland:


    Sie haben in der Fahrzeugversicherung Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören.
    Sie können mit uns eine Änderung (Erweiterung oder Einschränkung) des Geltungsbereichs vereinbaren.


    Man kann für einen günstigen Tarif eben nicht alles haben ;)


    Gruss Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #25


    Dann sei froh. Denn ich hab gestern mal bei der R+V für Marokko angerufen. Die R+V bietet das nicht an.

  • #26


    Ich hab auch nochmals nachgelesen. Marokko erkennt die grüne Karte überhaupt nicht an. Man ist damit ohnehin verpflichtet, an der Grenze eine Versicherung des Landes abzuschließen.


    Aber Ralle darf mit der AT nach Martinique.

  • #27


    Servus,


    darf ich dich fragen woher du diese Information hast?
    Überall wo ich nachschaue ist das kein Problem wenn Marokko auf der grünen Versicherungskarte freigeschrieben ist.


    Danke und Grüße
    Peter

  • #30

    Da komm ich für Ralle vielleicht leider zu spät,
    habe mich auch über die Feiertage durch den Tarifdschungel gekämpft.


    Ergebniss VK mit 300 Euro SB sowie 150 bei TK für meine SD06 309 Euro zzgl. Schutzbrief 19,95 Cosmos direkt (gleiche Leistungen lt Papier wie HUK)
    Alle anderen waren erheblich teuerer.
    Habe alles bei der Huk ( Autos, Haus, Haftpflicht) trotzdem 550 Euro bei 500SB/ 300SB
    HUK 24 500 Euro.


    Aber es kann sich lohnen von der Huk zur Huk 24 zuwechseln, mein BMW Auto TK und Hapflicht kostet dort 70 Euro weniger im Jahr
    es ändert sich sonst nichts, gleiche Rufnummern wie bisher, gleiche Personen und Wechsel auch noch nach dem 01.11 problemlos im laufenden Jahr möglich gewesen
    hab natürlich auch für mein Auto bei der Cosmos geschaut,
    da waren Sie deutlich teuer als die Huk (siehe Pannenschutzbrief) und an die Huk24 kamen Sie nicht ansatzweise.



    Die Unterschiede zwischen den einzelnen Gesellschaft taten sich auch hauptsächlich nur bei der VK auf.
    Bei TK ist die Huk für mich wieder interessanter als Cosmos da der Panneschutzbrief der Huk nur 6 Euro kostet, der der Cosmos aber bei TK 39,90.
    HDI war online deutlich günstiger als das was mir am Telefon gesagt wurde. usw.
    Hilft nur vergleichen, vergleichen.....

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!