Metzeler Karoo Street

  • #531


    Daraus könnte man mit Sicherheit noch eine eine 1A brennende Straßenbarrikade errichten.


    …sorry, bei mir kam der Karoo bei Nässe an seine Haftungsgrenze, deshalb mein Liebesentzug für diesen Reifen. Natürlich war ich selbst Schuld. 😂

  • #533

    Also Trennung mit Vorsatz...soll es geben, wo sich eine Türe schließt geht eine andere auf...oder ist schon offen :lachen:

    Viele rutschfreie regen-km mit den neuen Schuhen

  • #534

    Der Metzeler Caroo Street hat bei meiner AT 1100 9741 km gehalten wobei ich 3100 km selber gefahren bin.
    Die Reifen hatten noch hinten 1,8 mm und vorne 2 mm Restprofil. Gewechselt auf Conti CTA3.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • #535

    2014 Modell mit gefahrenen 1700 km, davon ca. 200 km im Regen.

    Vorne rollt der 21" Indonesier, hinten China. Beide in H-Ausführung. .Hatte 2 x einen Minirutscher beim Abbiegen, hatte das auf eine verschmutzte Fahrbahn geschoben. Aufgrund der negativen Erfahrungen mit den Serienreifen hier im Forum habe ich einen neuen MKS in der V-Ausführung bestellt. Ich hoffe, dass negative Kopfkino damit abgestellt zu haben

  • #536

    Ja, hier sind viele die mit dem MKS in V sehr zufrieden sind.

    Der V Reifen hat eine andere Silica Mischung als der H Reifen...


    Noch besser als 70/30er soll der Pirelli Scorpion Rally STR sein...


    Metzeler Karoo Street mit H-Kennung (ab Werk) nach rund 6.900km und genau einem Jahr gewechselt auf 90/10er Reifen (CTA3)


    Restprofil von...


    Vorne 4,5mm

    Hinten 3,5mm


    Hätte sicherlich noch etwas gehalten, aber wollte die Saison mit 90/10er starten und den ein oder anderen kleinen rutscher mit den MKS gab's ja auch....

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AfriTwiTri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #537

    Bei mir ist der MKS letzte Woche nach ca. 5000 Kilometern run-

    tergeflogen und wurde ebenfalls durch den CTA3 ersetzt. Der

    MKS war für mich der schlimmste Reifen, den ich jemals hatte.

    Vielleicht stehe ich jetzt total auf dem Schlauch und blamiere mich

    bis auf die Knochen. Aber was ist ein 90/10er Reifen?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldelch ()

  • #538

    90% Straße, 10% "Offroad" ... eine recht willkürliche inzwischen aber etablierte Marketing-Kategorisierung von Reifen ...

  • #539

    Ok, danke für die Erklärung. Da Offroad in meinem Sprachschatz im Zusammenhang mit Motorrad

    nicht vorkommt, dann wahrscheinlich die beste Wahl.

    Keine Ahnung, ob es für die AT einen reinen Straßenreifen gibt, aber wenn der Trail Attack dasselbe

    kann wie der Road Attack auf dem Crosstourer, dann wird das passen.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #540

    Die klassischen Strassenbereifungen hören meist bei 19" auf.

    Somit bekommst du keinen Michelin Road 6 oder Conti Road Attack 4 für die AT. (Ausgenommen die neue 2024er ATAS mit 19" Voderrad).

    Sehr nahe dem Road 6 soll der neue Michelin Anakee Road sein, den gibt's auch in 21" ist aber 2024 erst erschienen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!