Hallo Cladoli, kannst Du bitte mal nachsehen, wo und wann Deine Karoo-Street hergestellt wurden? Insbesondere der Vorderreifen interessiert mich. Sind sie mit M+S gekennzeichnet? Übrigens: meine Karoo-Street wurden in China hergestellt, sind keine M+S. Auffällig dabei ist noch, dass an meinem Lenker ein M+S-Warnhinweis angebracht war, obwohl der Reifen (Erstausrüstung) keine M+S-Kennung hat. Alles etwas eigenartig, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Beste Grüße, Manfred
Metzeler Karoo Street
-
-
-
#142 Hallo Kai, das wird ja immer doller. Du bist jetzt neben mir und J.W. schon der Dritte, der wegen wegkippenden Vorderreifen auf nasser Fahrbahn gestürzt ist. Jetzt bin ich sicher, dass da etwas faul ist. Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad, hab gut 300.000 Km auf Asphalt und Schotter auf dem Buckel, so einen Vorderreifen bei nasser Fahrbahn hab ich noch nie erlebt. Wo und wann wurde denn Dein Reifen hergestellt? Vielleicht auch in China und auch in der 50 Kalenderwoche 2019? Jetzt bin ich aber gespannt. Gute Nacht, Manfred
-
-
#143 Auffällig dabei ist noch, dass an meinem Lenker ein M+S-Warnhinweis angebracht war, obwohl der Reifen (Erstausrüstung) keine M+S-Kennung hat. Alles etwas eigenartig,...
Nein, auffällig ist der M+S Aufkleber nicht wirklich. Dieser bezieht sich nicht unmittelbar auf den Metzeler Karoo Street, sondern vielmehr auf die Möglichkeit, M+S Reifen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160km/h fahren zu können (z.B Conti TKC80).
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
#144 Hallo Kai, das wird ja immer doller. Du bist jetzt neben mir und J.W. schon der Dritte, der wegen wegkippenden Vorderreifen auf nasser Fahrbahn gestürzt ist. Jetzt bin ich sicher, dass da etwas faul ist. Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad, hab gut 300.000 Km auf Asphalt und Schotter auf dem Buckel, so einen Vorderreifen bei nasser Fahrbahn hab ich noch nie erlebt. Wo und wann wurde denn Dein Reifen hergestellt? Vielleicht auch in China und auch in der 50 Kalenderwoche 2019? Jetzt bin ich aber gespannt. Gute Nacht, Manfred
Hallo Manfred,
mein Vorderreifen ist "Made in Indonesia" und Kalenderwoche 20 2019 hergestellt.
-
-
#145 Morgen zusammen !
War gestern morgen beim Händler und habe die Story mit dem Kaaro Street erzählt !
Da habe ich erfahren ,daß der Reifen als Erstausstattung bei Honda eine andere Gummimischung hat als der Reifen den man beim Händler kauft ( auf Wunsch von Honda ) !!
Das ist ja ein Ding !!
zu den Unterschieden zwischen Reifen gleicher Marke als Erstausrüster und als Reifen am Markt gab es hier schon mal irgendwo ein Video. Die Hersteller bedienen sich dabei des Markennamens der Reifen, bestellen aber eine billige Version davon. Oft ist dann der im freien Markt erhältliche Reifen wesentlich besser.
Vielleicht findet einer der Admins ja das Video und stellt eine Verknüpfung hier rein. Danke
Grüße
Dirk
-
-
-
#147 RE: Reichweite Dunlop Trail Max D610
Ich glaube das diese Problematik mit einem anderen Reifen schonmalauf dem Tisch war, meine meinung dazu hat sich nocht geändert.
Euer Lion
-
#148 Ist ja wirklich interessant das hier alles zu lesen. Ich hatte meinen Satz Karoo Street auch nicht als Erstausrüstung und war ebenfalls vollkommen begeistert vom Handling und dem Grip, egal welches Wetter. Würde mich auch sehr interessieren ob sich das bestätigt mit den unterschiedlichen Qualitäten. Das ganze wäre dann ja schon grenzwertig und scheinbar auch nicht ganz ungefährlich.
-
-
-
#150 ich kann die schlechte Erfahrung mit dem Karoo Street in Erstausrüsterausstattung leider teilen!
Wir sind laut GPS mit sage und schreibe 28km/h in einer Auffahrt zur Schnellstrasse bei KM-Stand 3550 nach rechts gestürzt. Die Maschine ist über den Vorderreifen weggerutscht. Leider lagen die bestellten Sturzbügel zu Hause beim Händer und waren nicht lieferbar . Ich war mit meiner besseren Hälfe auf Urlaubstour in Österreich. Der freundliche Hondla Händler in Innsbruck hat den abgebrochenen Bremshebel durch einen abgebauten des Vorführers ersetzt, so dass wir unsere Tour forsetzen konnte. Außer ein paar blauen Flecken, dem geschwundenen Vertrauen in Machine und Reifen hat der Spaß 2.800€ Reparaturkosten generiert. Demnächst rollt die CRF auf CTA3.
Ich fahre vorwiegend mit Sozia und habe über 200.000km mit anderen Mopeds quer durch Europa auf dem Buckel und denke das ich nicht so schlecht fahre. Allerdings hatte ich nie ein Moped / Reifen was bei nasser Strasse so ein unsicheres Gefühl vermittelt.
Ich hoffe das wird mit dem CTA 3 besser.
Hallo Kai!
Hattest du wenigstens Vollkasko?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!