Metzeler Karoo Street

  • #141

    Hallo Cladoli, kannst Du bitte mal nachsehen, wo und wann Deine Karoo-Street hergestellt wurden? Insbesondere der Vorderreifen interessiert mich. Sind sie mit M+S gekennzeichnet? Übrigens: meine Karoo-Street wurden in China hergestellt, sind keine M+S. Auffällig dabei ist noch, dass an meinem Lenker ein M+S-Warnhinweis angebracht war, obwohl der Reifen (Erstausrüstung) keine M+S-Kennung hat. Alles etwas eigenartig, ich bin gespannt, wie das weitergeht. Beste Grüße, Manfred

  • #142

    Hallo Kai, das wird ja immer doller. Du bist jetzt neben mir und J.W. schon der Dritte, der wegen wegkippenden Vorderreifen auf nasser Fahrbahn gestürzt ist. Jetzt bin ich sicher, dass da etwas faul ist. Ich fahre seit 45 Jahren Motorrad, hab gut 300.000 Km auf Asphalt und Schotter auf dem Buckel, so einen Vorderreifen bei nasser Fahrbahn hab ich noch nie erlebt. Wo und wann wurde denn Dein Reifen hergestellt? Vielleicht auch in China und auch in der 50 Kalenderwoche 2019? Jetzt bin ich aber gespannt. Gute Nacht, Manfred

  • #143

    Nein, auffällig ist der M+S Aufkleber nicht wirklich. Dieser bezieht sich nicht unmittelbar auf den Metzeler Karoo Street, sondern vielmehr auf die Möglichkeit, M+S Reifen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160km/h fahren zu können (z.B Conti TKC80).


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #144

    Hallo Manfred,

    mein Vorderreifen ist "Made in Indonesia" und Kalenderwoche 20 2019 hergestellt.

    Grüße Kai :wboy:

  • #145

    zu den Unterschieden zwischen Reifen gleicher Marke als Erstausrüster und als Reifen am Markt gab es hier schon mal irgendwo ein Video. Die Hersteller bedienen sich dabei des Markennamens der Reifen, bestellen aber eine billige Version davon. Oft ist dann der im freien Markt erhältliche Reifen wesentlich besser.


    Vielleicht findet einer der Admins ja das Video und stellt eine Verknüpfung hier rein. Danke


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #146

    Mahlzeit,

    evtl. habt Ihr ein Reifen erwischt der eigentlich für die USA bestimmt war.

    Da bauen die Hersteller Reifen drauf die min. 20.000Km halten müssen.

    Andere Länder andere Sitten?

    Gruß

    Th.

  • #148

    Ist ja wirklich interessant das hier alles zu lesen. Ich hatte meinen Satz Karoo Street auch nicht als Erstausrüstung und war ebenfalls vollkommen begeistert vom Handling und dem Grip, egal welches Wetter. Würde mich auch sehr interessieren ob sich das bestätigt mit den unterschiedlichen Qualitäten. Das ganze wäre dann ja schon grenzwertig und scheinbar auch nicht ganz ungefährlich.

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #150

    Hallo Kai!

    Hattest du wenigstens Vollkasko?

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!