Metzeler Karoo Street

Keine Sorge Manfred 👍 ich bin seehr viel auch im Regen gefahren und hatte nie Probleme. Meine hielten jedoch auch nicht mehr als 6000km . Jetzt habe ich Mitas drauf und weiter ging es.

Hallo Manfred,

ich fahre ähnlich wie du, fast alle meine Kilometer gemeinsam mit der Gattin. Dabei ist auch ein sehr sicheres Fahrgefühl, insbesondere bei Nässe, sehr wichtig. Meine Bridgestone A41 sind diesbezüglich die besten Reifen, die jemals auf einem Mopped hatte.

Mittlerweile mache ich keinen Unterschied mehr zwischen Regen und trockener Fahrbahn. Echt super - meine Empfehlung.

lg

Rüdiger

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

@ cladoli:

Verstehe ich das richtig - du hattest mit den Erstausrüstungs-Karoo-Street bei Nässe keine Probleme?

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Ja genau Manfred,

keinerlei Rutscher oder sonstige Geschichten.

Ich bin wie immer gefahren und die die mich kennen :) wissen das ich nicht langsam fahre oder vor den Kurven bremse!

Fahre im kalten oder nassen...so wie es kommt.

Was ich allerdings dazu sagen muss...ich lebe und fahre in Norwegen und der Asphalt ist eigentlich sehr grob!

Ich mochte die Reifen sehr, was mich allerdings stört ist die geringe Reichweite!

Ich habe auch den Karoo Street als Erstausrüstung drauf (Laufleistung 3800 km).

Kurz vor Weihnachten in einer 90° Kurve ist mir bei geringer Geschwindigkeit (ca. 10-15 km/h) das Hinterrad weggerutscht und ich habe mich auf die Linke Seite gelegt. Es lag wohl an einer Bitumenschicht genau in der Kurve.

Fazit: Kostenvoranschlag von 2.069 €.

Ich werde jetzt die Schäden beheben lassen und mir vielleicht den Anakee Adventure draufziehen lassen, da ich mit dem Anakee3 auf der RD07a sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße aus dem Münsterland

Otti

Grüße aus dem Münsterland

Otti

Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

Ich habe ja auch seit Oktober den Bridgestone A41 als Erstbereifung drauf. Bis jetzt so 4.200Km. Bin auch echt zufrieden (erst heute wieder). Ich denke aber, der hat nur noch so um sie 1000Km Profil.

Da sollte der nächste länger halten.

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

Die erstbereifung ging wohl auch als ziehung hervor welche Charge bekommt welchen ,ich habe auch denn Street und gut 3500 drauf

SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

Hey Hartmut,

die von dir angegebene Laufleistung des A41ist echt bescheiden. Ich habe meinen hinteren A41 nach 8500 Km und den vorderen nach 12500 Km gewechselt. Und wie bereits erwähnt (s.o.) im 95% Soziabetrieb.

lg

Rüdiger

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!