Metzeler Karoo Street

  • #181

    Ich habe auch den Karoo Street als Erstausrüstung drauf (Laufleistung 3800 km).

    Kurz vor Weihnachten in einer 90° Kurve ist mir bei geringer Geschwindigkeit (ca. 10-15 km/h) das Hinterrad weggerutscht und ich habe mich auf die Linke Seite gelegt. Es lag wohl an einer Bitumenschicht genau in der Kurve.


    Fazit: Kostenvoranschlag von 2.069 €.


    Ich werde jetzt die Schäden beheben lassen und mir vielleicht den Anakee Adventure draufziehen lassen, da ich mit dem Anakee3 auf der RD07a sehr gute Erfahrungen gemacht habe.


    Grüße aus dem Münsterland

    Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Otti ()

  • #182

    Ich habe ja auch seit Oktober den Bridgestone A41 als Erstbereifung drauf. Bis jetzt so 4.200Km. Bin auch echt zufrieden (erst heute wieder). Ich denke aber, der hat nur noch so um sie 1000Km Profil.

    Da sollte der nächste länger halten.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

    Einmal editiert, zuletzt von AT 56 ()

  • #183

    Die erstbereifung ging wohl auch als ziehung hervor welche Charge bekommt welchen ,ich habe auch denn Street und gut 3500 drauf

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • #185

    Hey Hartmut,


    die von dir angegebene Laufleistung des A41ist echt bescheiden. Ich habe meinen hinteren A41 nach 8500 Km und den vorderen nach 12500 Km gewechselt. Und wie bereits erwähnt (s.o.) im 95% Soziabetrieb.


    lg

    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #187

    Hallo Framo,

    ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich da etwas verwechselt habe. Du hast Recht.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #188

    Ich habe meine AT 1100 AdvSports ES Anfang April in Thailand gekauft.

    Ich habe jetzt, nachdem ich hier mitgelesen habe, geschaut wo meine Reifen herkommen.

    Hinten : Made in China

    Vorne : Made in Indonesia

    Bisher 3000 km gefahren, auch auf Nässe.

    Ich muss sagen, dass ich bei "ich kann auch Offroad-Reifen" skeptisch war, jetzt aber voll begeistert bin.

    Bei trockener Strasse ( und unsere Strassen sind nicht sehr gut ) vermittelt er bis auf die Kante vorne und hinten in großes Sicherheitsgefühl, ein paar Regenfahrten waren unauffällig, da halte ich mich ohnehin zurück.

    Störend : das Singen, aber man gewöhnt sich daran.

    Da ich den CTA3 von meiner "Ex", Kawasaki Versys 1000 gut kenne, dort lebte er 12.000 km ( die letzten 1000 merkte man, dass er zum Wechseln ist ) , kann ich vergleichen und bin vom Karoo Street positiv überrascht. Lediglich die Laufleistung wird er nicht erreichen, nach 3000 km merkt man schon den Verschleiß .

    lg

    Christian

  • #189

    Also wenn ein Pneu Scheisse ist, dann ist mir lieber, er hält nur 4000 km statt 10000. Dann kann ich ihn früher entsorgen ohne schlechtes Gewissen. Ich will jetzt nicht sagen, dass der Karoo Street Scheisse ist, aber „Vertrauen bis auf die Kante“ hatte ich nun wirklich nicht. Ich habe ihn vorzeitig ersetzt und habe jetzt ein ganz anderes Motorrad, der Unterschied ist riesig, das glaubst du nicht, und jetzt bin ich glücklich. So verschieden sind die Leute…

  • #190

    Das Interessante ist, dass ich den Reifen an sich gut finde, wir haben hier meistens nicht die Fahrbahnqualität wie in Ö oder D.

    Dann malen sie oft die Kurven mit Farbe an, so ist der Belag rutschiger, manchmal spült der Regen etwas Sand auf die Fahrbahn,.....das mochte der CTA3 nicht, dem "Street" ist das aber egal. Möglicherweise ist es Glückssache, aus welcher Charge die Reifen stammen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!