Metzeler Karoo Street

  • #231

    „So nach dem Motto“ habe ich das hier im Thread von keinem User gelesen.


    Canario

  • #232

    Ich habe ja auch kommentiert, wie das Thema hier im Forum behandelt wird.

    Das mit dem Kurven ABS steht in irgendeinem anderen Fred.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #233

    Hallo,


    Aus dem Trueadventure Forum, nur in diesem Thread (MKS=Metzeler Karoo Steet, OEM=1100er Erstausrüstung) :


    • Duplicate Holgi Extremes Rutschen bei Nässe MKS OEM

    • Luc ditto MKS OEM

    • Michael29 ditto MKS OEM

    • J.W. Sturz bei Nässe MKS OEM - FHH von J.W. bestätigt dass der MKS OEM eine andere Gummimischung hat als die im Aftersales gebräuchliche M&S Version

    • Fredo Sturz bei Nässe MKS OEM

    • Mrvelec Sturz bei Nässe MKS OEM

    • Otti Sturz bei Nässe MKS OEM - Otti vermutet dass evtl eine Bitumen Schicht schuld war

    • Therion Sturz bei Nässe - allerdings nicht mit dem MKS OEM sondern mit MKS H-Index OHNE M&S Kennzeichen

    • Canario extremes Rutschen bei Nässe MKS OEM

    • Dhdani Rutschen bei Nässe MKS OEM


    Sucht selber im Netz (Englisch). Auch in diversen anderen AT Foren (insbesondere in US) wird ebenfalls von Problemen bei Nässe mit dem MKS OEM berichtet.


    Alle mit MKS in V und M&S Index scheinen bei Nässe keine Probleme zu haben.


    Zufall - ich kann's fast nicht glauben. Muss jeder selber wissen. Wie CK1 schreibt - ist Kopfsache... zumindest so lange bis es einen selbst erwischt.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

    2 Mal editiert, zuletzt von ExKTM1050 ()

  • #234

    Danke für deine Mühe, Manfred. OK das sind einige.

    Mein MKS sollte die viel gelobte Gummimischung mit Silicia haben (hoffe ich…), die bei Nässe besonders viel Grip gibt…

  • #235

    Bin den Gummi nicht gefahren und kann somit nix dazu sagen. DIe Tester von 1000 PS haben ihn ja im Regen gelobt. :confusion-shrug:

    Was mich mal mehr darin bestätigt, diese Tests als Verkaufsveranshaltungen abzutun. Auch Varahannes in Co.


    Der Pirelli Trail 2, der bei mir drauf ist, soll ja keine Warmlaufphase brauchen. Kann ich nicht bestätigen. Vorderadrutscher auf den ersten Metern machen wach. :shock:

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #236

    meine Erstausrüster MKS sind die H-Version, ohne M+S Kennzeichnung. Ist es diese Version, die du / ihr als rutschgefärdete OEM Version bezeichnet. Bin gerade etwas verwirrt. 😳

    Übrigens mein Vorderreifen ist aus Indonesien und mein Hinterreifen ist aus China.

  • #237

    Ist bei mir genauso, vorne Indonesien und hinten China, als H-Version (Geschwindigkeitsindex/210kmh wenn ich das richtig gelesen habe). Waren aber nicht als Erstbereifung drauf sondern haben den AX41T abgelöst, vom FHH beim Reifenhändler bestellt.

    Bin daher auch etwas verwirrt und rätsele, ob ich den „Rutschreifen“ drauf habe…

  • #238

    Hi,


    Wie zuvor schon mal geschrieben gibt es Karoo Street in unseren AT Größen in 3 verschiedenen Versionen.


    V-Index TL und M&S Kennzeichen - mit denen hat anscheinend niemand Probleme bei Nässe, die meisten sind voll begeistert - keinerlei negative Schlagzeilen ausser vlt mangelnder km-Leistung.


    H-Index TT OHNE M&S Kennzeichen - das sind die CRF1100L Erstausrüstungs-Reifen (OEM) - hierzu wurden die meisten der o.g. aufgeführten Stürze bei Nässe gemeldet.


    H-Index TL OHNE M&S Kennzeichen - auch hiermit wurde ein Sturz bei Nässe gemeldet.


    Ist die Anzahl der Stürze in unserem Forum aussagefähig? Fraglich wenn man die Anzahl der verkauften CRF1100L mit Karoo Street bedenkt. Aber es sind genügend Stürze passiert dass man die Reifen bei Nässe mit besonderer Vorsicht bewegt (ich jedenfalls).


    TL=Tubeless - darf man grundsätzlich ohne und mit Schlauch verwenden.

    TT=TubeType - nur mit Schlauch zu verwenden.


    Ich glaube nicht dass das Herstellungsland von besonderer Bedeutung ist. Alle großen Reifenhersteller produzieren auf der ganzen Welt. Ich weiss aber nicht ob in den unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Mischungen verwendet werden.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #240

    Hi MapStef,


    Therion hats genau mit diesem Nachrüst-Reifen (H, TL ohne M&S) bei Nässe gelegt.

    Siehe da:

    RE: Metzeler Karoo Street


    Hier im Forum hats allerdings nur ihn damit bei Nässe erwischt. Etwas später schreibt er dass er asap auf die V Version mit M&S wechseln wird.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!