Metzeler Karoo Street

  • #281

    2 min google... 3/4 der Lauffläche müssen noch min. 1,6mm haben.... wenn 1/4 komplett abgefahren ist dann stört das wohl keinen... Im Zweifel kommt es wohl wie immer auf den einzelnen Polizisten an an den man gerät....


    Zitat von https://bikereifen24.de/motorr…Profiltiefe_beim_Motorrad


    § 36 Abs. 2 StVZO gibt an, dass das Hauptprofil am ganzen Umfang eine Profiltiefe von min. 1,6 mm aufweisen muss. Als Hauptprofil werden die breiten Rillen im mittleren Bereich der Lauffläche gemeint – genauer 3/4 der Lauffläche im mittleren Bereich. Die Ränder der Laufflächen (je 1/8) sind hier nicht ausschlaggebend. Im Zweifelsfall Maßband anlegen und die 3/4 der mittleren Lauffläche exakt bestimmen.

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #282

    Oha, das ist nur ein unvollständiger Auszug aus dem §36. Er besagt eigentlich das auf der gesamten Laufflächenbreite und am gesamten Umfang des Reifens Profil vorhanden sein muss.

    Davon müssen dann 3/4 der Lauffläche mind. 1,6mm aufweisen und dies auch am Hauptprofil: "als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche"


    Es ist so schwer zu lesen weil die juristische Schreibweise eben keinen Interpretationsspielraum zulassen darf.


    https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__36.html


    Grüße

    abenteuerliche Grüße


    Ron

  • #283

    Hey Christian Polster ,


    ist wohl eine Krankheit. Auf den Bildern vom Wolf sind auch noch die seitlich abstehenden Haare zu sehen.

    https://www.bike-on-tour.com/t…en/metzeler-karoo-street/


    Liegt wohl daran, das ich keine extremen Seitenlagen auf der Tour gefahren bin. Aber das wird sich in den nächsten Schwarzwaldkurven sicherlich beheben.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #285

    Hat jedenfalls nichts mit der Qualität meiner Reise zu tun , mir hat es gefallen.

    🤷‍♂️🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #286

    darum geht es ja gar nicht. Es geht darum, dass es der Reifen kann, bis auf die Rasten.

    Dem Einen ist das wichtig, dem Anderen nicht.

    Mir wird nachgesagt, dass ich "ferkeloid" fahre, macht aber Spass

  • #288

    Moin,

    das Bild da oben ist nicht wirklich aussagekräftig, bez. Haftfreudgkeit des Reifens!

    Da fährt eine AT zugemüllt mit Extras und Sozia am Stoßdämpferanschlag durch die Kurve.

    - und das nicht wirklich schräg.

    Wenn die AT richtig eingestellt wäre, mit leeren Koffer, aufsetzen würden, wirds kritisch. :saint:

    Gruß

    Th.

  • #289

    Wenn man umzieht, kann man doch mal verschmerzen, wenn die Fußrasten aufsetzen. :lachen:


    You made my day! :wboy:


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!