Metzeler Karoo Street

  • #441

    10.000 schaffst Du, wenn Du auf Ampelstarts verzichtest mit dem CTA 3 oder Pirelli Scorpion Trail 2, wobei der Pirelli nicht besonders ist. CTA 3 ist weit besser. Dem MKS fehlt, obwohl er bis auf die Rasten zu fahren ist, die Praezision des CTA 3, vorne wandert er nach aussen, hinten schmiert er leicht beim Anrauchen.

    Ich bin 17.000 km mit dem BS AT 41 gefahren, bist auf die Geraeuschentwicklung war er fast so gut wie der CTA 3. Aber nur fast. ;)

  • #442

    Hab jetzt 3000km in 3 Monaten mit der AT gefahren und bin mit dem MKS super zufrieden. Ich finde er bietet super Grip im Trockenen (keine Regenerfahrung bisher), er wird auch bei 160kmh und mehr auf der Bahn nicht unruhig.... :handgestures-thumbupright:

    Der Zahn wurde mir ja schon gezogen, dass er an 10.000km halten wird, wenn es dann 7000km werden, wäre auch okay...


    Zum Vergleich: Ich hatte vorher auf meiner V Strom 650 einen 6 Jahre alten Michelin Anakee 3 (ca. 10.000km gelaufen, Profil noch gut) Der wäre auch fällig gewesen, wenn ich die VStrom behalten hätte. Durch das Alter fühlte er sich einfach nicht mehr gut an.

    Das war meine Referenz, dann zum neuen MKS, war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Der überall so angepriesene CTA3 soll ja nich besser sein, schwer vorstellbar für mich aktuell, aber bin gespannt, wenn ich ihn dann montiert habe, wenn der MKS fällig ist...

  • #443

    Der von Dir erwaehnte CTA 3 ist dann merklich besser, wenn Du performant unterwegs bist, also, so wie ich, ferkeloid ( wie die Sau ) faehrst . ;)

    Es gibt Menschen , denen koenntest ein Holzrad montieren, sie wuerden es nicht merken.

    Ich habe auf der AT in den Bergen Nordthailands, vergleichbar mit den Dolomiten oder Grossglockner, in 2 Jahren 51.000 km gemacht, in der gleichen Zeit aber auch 20.000 km auf meiner , mittlerweilen verkauften Honda Goldwing F6B, und 6000 km auf meiner , statt der GW gekauften, Kawasaki z900 rs .

    Der CTA 3 ist besser, wenn Du sein Potential ausnuetzen kannst, es gibt derzeit keinen besseren Strassenreifen fuer die AT.

    Ich habe die von mir gefahrenen Reifen auf der AT verglichen und eine Tabelle gemacht.

    10 ist die Bestnote der Vergleichsreifen, nicht die best moeglichste. 1 ist die schlechteste Bewertung .

    Warum ich mir die "Freiheit" herausnehme, solche Vergleiche anzustellen ?

    600.000 km auf BigBikes in Oesterreich, nun mehr als 200.000 km in Thailand .

  • #444

    Ich dachte anfangs auch, dass der MKS gut zur AT passt, die ich mit 4.500 km gebraucht gekauft habe.

    Ich hatte jedoch, dass Gefühl, dass er dann doch recht schnell abbaut, wenn man etwas zügiger fährt, und er hatte auch sehr starke Sägezahn Bildung.

    Nächste Woche kommt der CTA3 drauf und ich bin mir sicher, dass der Besseres leistet als der MKS.


    Vom Conti Road Attack auf meinem Naked Bike war ich sehr begeistert,


    Dazu muss ich sagen, dass mein Jagdrevier vorerst die Straße bleibt…..aber irgendwie muss man ja von Süddeutschland nach Skandinavien kommen. 🤦‍♂️😊😇

  • #445

    Naja wenn ich die Tabelle für Nässe lese zaubert mir das ja ein lächeln ins Gesicht. Der Weltbeste CTA kommt nur auf 8 Punkte und der Pirelli Scorpion Trail STR schneidet besser ab als seine Straßen Version Scorpion Trail 2

    Und mal ehrlich der Karoo Street in der H Version !

    Kann mal überhaupt nichts bei kalt und nass.

    Irgendwann habe ich mal hier eine Statistik gesehen die darlegte das es mehr Leute gab die sich mit dem Karoo Street in H deutlich mehr abgelegt haben als mit der V Version :zwinker:

    Und dann kann man das überhaupt gar nicht pauschalisieren,

    es gibt unterschiedliche Asphaltarten :shock: ein Reifen in Frankreich hält nicht so lange wie in Deutschland oder auf Sardinien oder Korsika oder sonstigen Ländern bei gleicher Fahrweise und Temperaturen.

    Dann muss man davon ausgehen dass viele Leute auch zu zweit fahren oder mit viel Gepäck und da geht eine Laufleistung auch deutlich hinunter.

    Im Großen und Ganzen gibt es hier eigentlich keine schlechten Reifen in Europa zu kaufen, man muss nur individuell für sein Fahrstil was finden.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    2 Mal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • #446
  • #447

    Mein Hinterreifen des MKS macht jetzt nach 5.000km den Eindruck, als würde ich ihn eckig fahren...

    Beginn von leichtem Sägezahn, aber minimal, vorallem sieht er bei frontalem Anblick mittig platt / flach aus und hat dort weniger Profil als an den Seiten...

  • #448

    Du hast jetzt 2 Monate den CTA3 drauf, kannst du im richtigen Thread über deine Erfahrungen berichten?


    Meine MKS haben jetzt knapp 5.500km runter und sehen so aus:

    (Vorne)



    (Hinten)


    Gerade der Hinterreifen macht den optischen Eindruck, dass ich ihn eckig gefahren habe. Was man aber nicht spürt.

    Bin zu 99% auf der Strasse unterwegs, irgendwas zwischen touristisch und zügig, zwischendurch auch mal schnelle Autobahn Etappen...

    Denke hinten sind noch locker 2000km drin, vorne etwas mehr.

    Bin gespannt, wie er sich jetzt im Herbst und Winter schlägt, da ich auch heute wieder das Gefühl hatte, dass er erst gut wird, wenn er richtig warm ist. Bei Start und kaltem Zustand gibt er irgendwie ein schwammiges Feedback...

    Tendiere stark Anfang 2024 zu wechseln....

  • #449

    Wie ich auch schon einmal sagte.

    Ich fahr ebenfalls den Metzeler Caroo Street seit nunmehr, 14k Kilometer. Sieht halt auch so aus. Wie ein Reifen nach der km Leistung.

    Funktioniert aber einwandfrei.

    Die Verschleissanzeige auf dem Reifen sagen, auch noch alles ok.

    Und bei 15k werden sie gewechselt.

    Aber vielleicht kauf ich mir ja auch einen HR

    mit erst 5k drauf, gebraucht von denen die hier zuviel Geld haben..... :lachen:

  • #450

    Melde mich gerne bei dir, wenn du die nach 7000km haben willst...

    Mir geht es vorallem um den Wechsel von einem 70/30 Reifen, auf einen 90/10er.

    Der neue soll dann auch 10.000+ halten....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!