Metzeler Karoo Street
-
-
-
#512 Hi,
Tigggi im Grunde ist das fast Alles richtig was Du schreibst.
Doch bewertest Du einige Punkte nicht ganz richtig.
1. in diesem Fall ging es um eine bekannte Strecke.
2. das Spektrum in dem wir uns beim LD bewegen, sehe ich größer.
3. es läuft immer auf ein Punkt raus; der Reifen ist das wichtigtste Teil am Fz, Alles was Fahrer und Fz können, wird vom Reifen umgesetzt!
Drum kommt man zwangsläufig immer wieder darauf, sorry.
Gruß
Th
-
-
#513 [...]
Drum kommt man zwangsläufig immer wieder darauf, sorry.
Gruß
Th
Sorry, aber
je öfter DU (gebetsmühlenartig) darauf zurück kommst
desto ermüdender wird es -->
-
-
-
#515 Heute kleine Runde über die Hausstrecke gedreht. Strassen nass mit Laub, nervige Seitenböen, Temperaturen mit 11 Grad okay....
Die ganze Zeit die Storys hier ausm Thread im Kopf und mega vorsichtig gefahren, dadurch selbst den Spass gekillt. Aber AT wieder heile in Garage geschoben....
Aber der Reifen war nach der Fahrt noch immer kalt, nicht mal handwarm....
Ich glaub alleine für den Kopf muss er runter....
-
-
-
#517 Heute kleine Runde über die Hausstrecke gedreht. Strassen nass mit Laub, nervige Seitenböen, Temperaturen mit 11 Grad okay....
Die ganze Zeit die Storys hier ausm Thread im Kopf und mega vorsichtig gefahren, dadurch selbst den Spass gekillt. Aber AT wieder heile in Garage geschoben....
Aber der Reifen war nach der Fahrt noch immer kalt, nicht mal handwarm....
Ich glaub alleine für den Kopf muss er runter....
Ich habe die interessante Beobachtung in diesem Zusammenhang gemacht, das mein Karoo Street VR mit dem Index H wesentlich kühler als mein Karoo Street HR mit dem Index V war.
Selbstverständlich handelt es sich dabei um keine wissenschaftliche Versuchsreihe. Aber der Rutscher von neulich war derart überraschend für mich. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.Jedenfalls ist mir dieser Umstand bei verschiedenen Fahrversuchen ohne exzessive Beschleunigungsorgien (die zur besonderen Erwärmung des HR) noch durch unnötige Vorderradbremsmanöver (zur besonderen Erwärmung des VR) aufgefallen.
Bei Außentemperaturen von ca. 10°C war das HR schön handwarm, wobei das VR komplett kalt war.
Am Samstag steht die letzte Fahrt mit dem VR an und für die nächste Saison wird auf Index V getauscht.
Soviel zu meinen Beobachtungen.
Immer knitterfrei bleiben.
-
#518 Entscheidung ist gefallen Reifen geht runter und es kommt der Dunlop trailmax raid drauf gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert und Reifen bestellt. Er findet den Metler Karoo Street nicht schlecht, aber mein Vertrauen ist weg also runter damit
Gleich wird die Transalp erstmal von Honda abgeholt ich bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt
-
-
#519 Heute kleine Ausfahrt bei bestem Wetter auf der Hausstrecke. Bereits ab etwas Schräglage, 25-30%? Hat der Hinterreifen etwas geschmiert. Nicht das es gefährlich wurde o.ä. Aber einfach ein scheiss Gefühl gegeben und bei der nächsten Kurve mit böser Vorahnung und entsprechend sachte eingelenkt. Hat den Spass heute etwas getrübt.
Ich überlege mal ob er nicht doch schon früher runter kommt...
-
#520 Heute kleine Ausfahrt bei bestem Wetter auf der Hausstrecke. Bereits ab etwas Schräglage, 25-30%? Hat der Hinterreifen etwas geschmiert. Nicht das es gefährlich wurde o.ä. Aber einfach ein scheiss Gefühl gegeben und bei der nächsten Kurve mit böser Vorahnung und entsprechend sachte eingelenkt. Hat den Spass heute etwas getrübt.
Ich überlege mal ob er nicht doch schon früher runter kommt...
Mahlzeit,
bei 8°C Außentemperatur wird der Reifen nur unwillig geschmeidig!
Es macht ihn hart und den Gesichtsausdruck verzerrt.
Das karo Gehoppele machts auch nicht besser.
Gute Besserung
Gruß
Th.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!