Metzeler Karoo Street

Also ich fahre den Heidenau K60 Ranger und bin bestens zufrieden, ob regen / Alpen oder offroad sehr gut. Nur etwas lauter mich stört es nicht

Ich habe jetzt doch noch auf die Heidenau K 60 Scout gewechselt.

So groß die Neugier auch war heraus zu finden, ob die so oft verkannten Karoos nicht bei mir locker die 10.000 KM voll machen würden,

war mir die Sorge doch zu groß, am Ende am Nordkapp zu stehen und hundertausendmillionen Norwegische Kronen für einen neuen

Hinterreifen zu zahlen :confusion-helpsos:

Ich schiebe die gebrauchten Reifen rüber in den Marktplatz, vielleicht findet sich jemand, der das Laufleistungs Projekt zu Ende führt.

Grüße Norman.

Hallo zusammen,

bin jetzt 400 genussvolle KM mit meiner neuen AT gefahren.

Zum Grip der hier sehr kontrovers gehandelten Karoo Street kann ich bisher nichts negatives sagen. Aber ich bin erstaunt wie laut die Reifen ab etwa 105 km/h werden. Kenne ich so von keinem anderen Reifen der von mir bisher gefahrenen Bikes. So laut war noch kein Reifen. Es ist weniger das Abrollgeräusch, sondern ein extremes ‚Singen‘ bei höherer Geschwindigkeit.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Lautstärke des Reifens?

Gruß Josef

Ich habe meine AT letztes Jahr im Juli bekommen. Anfangs dachte ich auch "was haben die Leute gegen den Reifen, klappt doch gut".

Im Oktober /November wusste ich es dann. Trocken und warm kann er gut. Bei Nässe und Kälte hatte ich nach mehreren Rutschern kein Vertrauen mehr und bin auf Conti tkc 70 umgestiegen. Bisher nicht bereut.

Uli

Zum Glück ist er nicht so schrecklich wie die Erstbereifung der V Strom 800.

Auslieferungsstop und für alle ausgelieferten Fahrzeuge die Empfehlung das Motorrad mit Dunlop Erstbereifung nicht mehr zu bewegen!

Offensichtlich geht es noch schlimmer als mit dem Karoo Street.

Noch schlimmer kann ich mir kaum vorstellen.

Aber das Moped ist wirklich absolut 👍.

Wenn der Karoo Street runter ist, werde ich den Michelin Anakee Adventure aufziehen lassen, mit dem habe ich gute Erfahrung gemacht.

Den fahre ich auch,er wird nur etwas lauter in Schräglage,aber ich finde ihn nicht nur leiser,sondern auch viel besser bei Nässe und Kälte!

Hat mich sehr angenehm überrascht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!