• #261

    Bei mir geht Touchscreen an der Honda mit gerootetem Android Handy. Du musst ab Magisk 20.4 (wenn du damit gerootet hast) eine besondere Einstellung in "Screen2Auto" machen: In den "sonstigen Einstellungen" den Schalter auf ON bei "Automatic shutdown of SELinux". Dann Smartphone neu starten und ausprobieren...


    Viel Erfolg

  • #262

    Ich hab jetzt eine längere Tour mit google maps gemacht, trifft man einen Wegpunkt genau, fragt google, ob man zum nächsten will, ist der zuweit weg, will google umdrehen...

    Ganz fatal, klingelt das Handy, ist alles weg, da muss man unbedingt ein Backup haben, also die Route per SMS verschicken.....


    Ist weit weg von ideal, hatte von Andoid Auto eigentlich erwartet , das ich kein zusätzliches Navi mehr benötige.....

  • #263

    so sehe ich das auch.

    Bei mir läuft es inzwischen so: https://photos.app.goo.gl/ZSHm9EK6wbojCo768

    Auf dem Handy läuft die kurviger App (die finde ich super!). Wenn ich zwischendurch mal eine Tankstelle oder sowas brauche, sag ich "okay google" - "suche eine Tankstelle". Dann kann ich mit Google Maps die Tankstelle finden und anschließend nahtlos mit Kurviger weiter machen.

    Das ist soweit ganz gut - wird aber problematisch, wenn es nass wird: nicht lange und das Handy motzt und muss abgesteckt werden.

    Dafür habe ich noch keine Lösung. Was besonders doof ist, wenn man Guide einer Gruppe ist.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #264

    Mach doch das Handy in eine Lenker- oder Tanktasche. Bei mir ist das Handy immer in der Lenkertasche und dort gut geschützt. Das Bild ist mit Android Auto am Display oder wird gespiegelt (falls die App AA nicht unterstützt).

  • #265

    Moin.Also mit meinem S7 habe ich Android Auto noch nicht aufbekommen bei der AT.

    Im Auto funktioniert es.Weiss irgendwie nicht mehr weiter.

    Werde es mal mit den Debugging probieren,habe ich hier irgendwo gelesen.:confusion-shrug::handgestures-salute:

  • #266

    welchen Firmwarestand hast du auf der AT? Geht nur mit 3.1. Anstöpseln und ein paar Sekunden warten. Event auch mal die Bluetoothverbindung vorher löschen/ausschalten.

    Richtiges kabel mit allen Adern und nicht nur ein Ladekabel verwendet?

    Gruss mgr

  • #268

    3.1habe ich.Mit Headset auch gemacht.Wenn ich automatisch angehen einstelle und ich die AT Zündung einschalte,geht das Handy

    auch gleich an,aber AT Bildschirm bleibt dunkel und sagt in Menü,kein Gerät gekoppelt.:naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!