• #311

    Hallo,

    also habe nochmal getestet, an der Wärme liegt es nicht. Vorgestern bei 22 Grad bewölkt gefahren und als AA wieder abgebrochen ist Handy grade lauwarm. Habe dann den Tip von Stimpy umgesetzt und bei meinem S9 den Entwicklermodus mit Hilfe des WWW freigeschaltet und das USB debugging und den Datenaustausch mit AA aktiviert. AA hat jetzt besser funktioniert in 2-3 Stunden waren 2 Abbrüche, nach Kabel rein /raus ging es direkt weiter. Werde weiter testen.

    Habe bei mir noch " Smart Lock, vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt, das bedeutet das mein Handy, solange es mit der Honda verbunden ist entsperrt bleibt. Der Gedanke dahinter war das im gesperrt Zustand vielleicht kein Datenaustausch mit AA stattfindet, kann das jemand bestätigen ?

  • #313

    Ich habe genau die gleiche Problematik. Die ersten 2 Stunden klappt das zuverlässig und dann geht es los (Vllt. weil die Buchse durch die Wärme ausgedehnter ist) . Ständiger Abbruch und meist direkt wieder automatische Verbindung. Bei mir tritt das definitiv bei Erschütterungen auf. Habe heute auf der Runde extra drei verschieden USB Kabel ausprobiert, bei allen das Gleiche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine USB Buchse am Mopped ein wenig ausgelutscht ist. Sobald man den den USB Stecker nur leicht bewegt ist die Verbindung weg. Als das Motorrad neu war hat es ohne Probleme reibungslos funktioniert.

  • #314

    Keine Fusseln oder ähnliches in der kleinen USB Buchse am Handy? Das ist sehr viel wahrscheinlicher, als dass die Buchse ausgelutscht ist. Am besten mit einem zugespitzten Zahnstocker mal reinigen und schauen, ob was rauskommt.

    Eine häufige Fehlerquelle bei diesen kleinen Buchsen!

  • #315

    Klar, dass ist sehr oft die Ursache. Ich hätte dabei schreiben sollen, dass ich bei meinem PKW überhaupt keine Abbrüche habe.

    Ich vermute deshalb, dass mein Handy nicht die Ursache des Problems ist. Aber mal gucken ob da was drin ist werde ich auf jeden Fall auch machen. Man weiss ja nie....

  • #316

    In der Tat verschmutzen diese Buchsen häufig, da man das Handy ja auch oft in Taschen rumträgt und beim Einstecken des Steckers die Fusseln schön nach hinten schiebt und komprimiert. Es gibt auch viele Videos zum Thema (hier ein Beispiel) oder Handyservices bieten Buchsenreinigung an!


    Ganz wichtig: niemals mit einem Metallwerkzeug versuchen, damit beschädigt man u.U. die feinen Leiterbahnen!! Holz oder Bambus ist optimal geeignet.


    Und eben: USB 3.2 mindestens 10 Gbit/s Kabel verwenden.


    Mein AA Wireless funktioniert bisher ABSOLUT störungsfrei, bin sehr zufrieden! Einzig der Akku des Handys ist schnell leer. Dazu habe ich mir nun ein SP-Connect Wireless-Ladegerät beschafft und werde das bald fix einbauen.

  • #317

    Ähem, LTE ist eine andere Bezeichnung für 4G bzw LTE ist die vierte Generation Mobilfunk, also das ist deckungsgleich...


    Und an der Geschwindigkeit der Datenverbindung kann es nicht liegen, ich nutze ein altes Telefon (Samsung A5) komplett ohne Datenverbindung mit AA und Mapfactor.


    Grüße Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #318

    Und wieder was gelernt.

  • #319

    Ich nutze ein Samsung Galaxy S21 und habe auch sehr lange mit vielen Kabeln rumprobieren müssen. Dann ging es eine Zeit lang recht schick.

    Seit Neuestem kommt es häufiger vor, dass die Reihenfolge des Einschaltens 1. Headset - 2. Motorrad - 3. Handy anstecken eine Rolle spielt.

    Und ein Neustart des Smartphones bringt meist am meisten, wenn es mal wieder nicht funzt.

    Michael


    CRF 1100 Adventure ES mit DCT - und voll begeistert!

  • #320

    Android 8.8 ist raus :handgestures-thumbupright:

    Hier die neue APK beta testing

    https://drive.google.com/file/…0Z_mi/view?usp=share_link



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!