• #11

    Hallo


    OK wegen mir, dann bitte Google steuere nach und rede mit Honda das es nicht nur ein Apple Feature bleibt, bei einem der beliebtesten Motorräder.
    Und dann kommt aus meiner Sicht die 2te Schlappe oder der Händler wusste es nicht besser, aber wo lasse ich den mein Smartphone, wenn es am Kabel hängt ?
    Ein Fach oder eine Möglichkeit es irgendwo abzulegen hab ich nicht gesehen.
    Meine ehemalige zzr600 hatte ein tolles Fach in der Verkleidung, wo man sowas ganz toll unterbringen hätte können.

  • #12


    Sowas gibt es bei KTM. Die 1290er Adventure-Modelle haben serienmäßig ein wasserdichtes Fach fürs Smartphone im Cockpit verbaut, in dem sich auch ein USB-Anschluss zur Stromversorgung des Handys befindet. Die simple Lösung von Honda mit der USB-Buchse im Cockpit finde ich von daher auch nicht ganz bis zu Ende gedacht...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #13

    Ich habe in meinem Peugeot sowohl die Möglichkeit mit Android Auto und Apple CarPlay, zudem habe ich privat ein Galaxy Note 10 plus und von der Firma ein IPhone 10.


    Ich würde IMMER Apple CarPlay vorziehen, es läuft stabiler, schneller, einfach problemloser. Google hat mit Android Auto halt das Problem, dass jeder Hardware Hersteller das eigentliche Android Betriebssystem an seine Bedürfnisse anpasst, deswegen kann und wird Android Auto niemals so problemlos und stabil laufen wie Apple CarPlay.


    Aus diesem Grunde ist es auch für Hersteller wie Honda, Peugeot, BMW, Mercedes etc. viel schwieriger und aufwendiger Android Auto vernünftig und problemlos zu integrieren. Wenn es dann nicht zufriedenstellend läuft, ist für den Kunden immer der Auto- bzw Motorradhersteller schuld und niemals Google, Samsung, Huawei oder Apple.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #14


    Problem ist google will nichts :lol:

  • #16

    Ich selber habe ein Android Handy (Pixel 3 XL).
    Was kann ich mir unter dem Apfel car play oder wie das heißt vorstellen? Was hat das beim Moped für einen Sinn, was kann ich damit machen?
    Danke euch.


    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #18

    Danke für die Links. Klar, googeln kann ich auch und habe ich auch. ABER: Mich hätten eure Erfahrungen interessiert und wie praktikabel das auch alles auf dem Moped ist, was im Wiki beschrieben ist.


    Danke dir
    Oli

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    Es geht hauptsächlich darum, die Navigations-App Deines Smartphones auf das Display des Motorrads zu spiegeln um eine externe GPS-Lösung zu vermeiden. Und das funktioniert mit Carplay hevorragend, ich kenne es aus meinem Dienstwagen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #20

    Bei mir ist das genauso, im Dienstwagen nutze ich Carplay, privat Android Auto.


    Leider muss ich mir nach tausenden Kilometern eingestehen, das Carplay dem Android Auto in jeder Hinsicht überlegen ist. Es läuft einfach alles runder, stabiler, problemloser und das Tool ist weit mächtiger als Android Auto.


    Werde mir wohl für die Twin ein gebrauchtes iPhone 7 holen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!