Picasso's SD08

  • #31

    So ein Scheiß !!!

    Ich weiß wie sich das anfühlt, meine ATAS hat man mir in Köln geklaut.

    Zum Glück nicht so weit weg wie Südfrankreich und wir konnten dann dank ADAC Plus mit einem ADAC-Mietwagen heimfahren.

    Ich hoffe, deine Verischerung zahlt Dir den Schaden und Du fährst bald wieder AT oder ein andres Motorrad.

  • #32

    Ich gebe natürlich nicht auf.


    Ärger bedeutet es natürlich.


    Anzeige bei der Police National.

    Anzeige am Heimatort.

    Versicherung.

    Zulassungsstelle.


    Und die Kosten sind noch nicht zusammengerechnet. Das lasse ich vielleicht auch lieber sein.


    Der ADAC war nicht so hilfreich, wie ich mir das gewünscht und auch erwartet hätte. Es wurde schon angekündigt, dass es gerade mit Mietwagen nicht gut aussieht. Die wenigen werden dann auch ungern zu Sondertarifen an Versicherer und Co. abgegeben.

    Für sofort und den Folgetag war seitens des ADAC nichts aufzutreiben. Man bot mir Zug und Flug an und hielt sich ab da raus. Alternativ hätte ich mich abholen lassen können, gegen Erstattung von Maut und Sprit. Aber wer soll mal eben 1300kg und zurück abspulen, um mich zu holen.

    Flug ab Marseilles hatte ich mal kurz in Betracht gezogen - nicht annähernd direkt in meine Ecke (Leipzig, Berlin, ...) nur mit umständlichen Verbindungen. Die Frage nach 40, 50 kg völlig loses Gepäcksammelsurium blieb unbeantwortet. Mit dem Zug wäre es noch schlimmer und hätte Übernachtung, oder nächtliche Aufenthalte auf dem Bahnhöfen bedeutet.

    Ich hätte auch erstmal in die Stadt gemusst und Reisetaschen, oder Koffer kaufen müssen.


    In Eigeninitiative habe ich für den Tag darauf einen Mietwagen gebucht. (Check24 / AVIS) Die stolze Summe von über 1200€ für zwei Tage in der billigsten Kategorie war identisch mit booking.

    Bei der Rückgabe wurden mir die Kosten netterweise mal aufgeschlüsselt - etwa 150€ Miete, der Rest lief unter Gebühren und Zulagen!!!


    Der ADAC erstattet nun nur Pauschalen, aber nicht annähernd die entstandenen Kosten. Meine Begeisterung hält sich arg in Grenzen.


    Auf eine Zahl von der Versicherung warte ich noch. Die Auszahlung erfolgt aber immer erst nach einem Warte-Monat.


    Und, weil ich ohne Zweirad ja nicht lebensfähig bin, ....

    Übermorgen kommt die Neue.


    Sollte die andere doch noch innerhalb der Frist auftauchen, findet ihr sie bei mobile.de. ;)


    Im Übrigen, ....

    Nochmal würde ich mir das Mietwagentheater nicht antun.

    Einfach für 500 € einen gebrauchten PKW kaufen und los. Die Kennzeichen sind in Frankreich ja immer dran.

    Und zu Hause ab in den Schrott.


    Auf die Frage, ob man im Ausland ein Einfuhrkennzeichen nach Deutschland bekommen kann, wusste der Versicherer keine Antwort.

    Ich weiß auch nicht, ob man mit einer EVB-Nummer für so eine Kiste was erreicht.

    Ich hatte scheinbar 1300km Zeit zum Überlegen und herumspinnen. 8o

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von picasso mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!