Fahreindrücke von der neuen Africa Twin 1100 Adventure Sport ES DCT
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#72 Die 20er (AS) ist tatsächlich agiler als der Vorgänger, und zwar deutlich. Man meint (auch durch die tiefere Sitzposition) auf einem anderen Motorrad zu sitzen. Ich habe ja den direkten Vergleich zur 18er AS, zwischen den Modellen liegen Welten im Handling. Und das bedeutet ausdrücklich nicht, dass der Vorgänger unhandlich ist, aber die 20er macht es einfach besser.
Das kann ich nur zu 100% bestätigen, die 1100 AS ist spürbar agiler und handlicher wie di2 2019ner. Da liegen wirklich 2 Klassen zwischen.
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#73 Moin,
Eindrücke und Empfindungen sind höchst subjektiv, genau wie Beschreibungen.
Erwartungen etc..., am Besten verschafft man sich bei einer Probefahrt einen eigenen Eindruck.
Dann höhren die Spekulationen auf.
Ich war auch überrascht und habe mich bewußt gegen das teure und unnötige Extra, Verstellfahrwerk entschieden.
Unnötiges Gewicht bei gleicher Leistung usw., das einmalige Einstellen des Fw. krieg ich schon hin.
Beim Motor war ich auch sehr überrascht.
Aber bitte bildet Euch Eure Meinung bei einer Probefahrt.
Gruß
Th.
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#75 Ich denke auch, dass gerade diese Extras wie das elektronische Fahrwerk eine absolut erstklassige Leistung bringen. Ohne dieses elektronische Fahrwerk ist es, zumindest vom Fahrwerk her, keinerlei Verbesserung zur SD06. Mit diesem Fahrwerk, ist die ATAS in eine andere Klasse aufgestiegen.
Es geht nicht um das „einmalige“ Einstellen des Fahrwerks, sondern um die automatische Anpassung in jeder erdenklichen Situation. Das ist nicht nur ein „nice to have“ sondern für mich auch ein Sicherheitsaspekt- wo übrigens auch das Kurven-ABS zweifelsfrei zu zählt.
Über das neue Fahrerdisplay kann man sicherlich geteilter Meinung sein, ich jedenfalls finde es genial und überfällig, aber wie man sich „bewusst“ gegen das elektronische Showa Fahrwerk entscheiden kann, verstehe ich nicht. Das ganze Motorrad liegt durch dieses Fahrwerk sicherer, satter, straffer, weit aus handlicher und komfortabler auf jedem Untergrund.
Aber das ist alles meine subjektive Meinung aus meinen Erfahrungen der letzten Monate.
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#79 Hallo Rainer,
siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Nur warum Du dieses schnelle Umschalten zw. den Dämpfungen benötigst, erschließt sich mir nicht?
Gruß
Th.
Naja, ich fahre gerne mit einer straffen Einstellung.
Nun sind die Straßen ja auch gerne mal nicht Im Bestzustand, dann ist es nur ein Tastendruck und die Fuhre wird zur Sänfte.Im Laufe der Saison hoffe ich herauszufinden, was ich „Benutzer1“ als straffes Setup und „Benutzer2“ zuordnen muss, damit es für mich am besten passt.
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