Neuregelung zu Motorradreifen - Reifenfreigaben wertlos
-
-
-
-
-
#23
Es gab durchaus Veränderungen am Fahrzeug innerhalb der Modellreihe SD06. Das merkt man am Zubehör. Bspw. werden die Gepäckträger nach BJ sortiert und nicht nach Modellreihe. Wenn jetzt einer einen Gepäckträger der SD06 verkauft, die er 2018 gekauft hat, kann es passieren dass dieser an eine 2019 nicht passt. EZ 2018 aber BJ 2017 wird an 2019 nicht passen. Beide sind Euro 4 und SD06.Schaut euch die Soziusfussrasten an.... die Befestigungen..... die ersten SD06 sind mit der SD04 identisch..... und beide haben die Modelbezeichnung CRF1000 A für bspw. Schalter.
Es finden sich auf der Suche nach Teilen aber auch Beizeichnungen wie CRF1000L und CRF1000L2.
Ich hatte mal einen 123 Mercedes der ersten Baureihe. Da waren verschiedene Dinge identisch mit der Baureihe /8.... optisch nicht zu sehen.
Bei Honda ist es sichtbar, bspw. wie schon erwähnt an der Befestigung der Soziusfussrasten.Das ist jetzt theoretisches Wissen, auf das ich bei der Suche nach einer provisorischen Gepäcklösung gestoßen bin, da ich nicht genau weiß..... wieviel Offoad.... den umso mehr.... umso Softgepäck. :-)))
"CRF1000L und CRF1000L2" könnte Auswirkungen auf die Reifen haben, muss es aber nicht.
Deswegen schrieb ich ja, alles recht verwirrend und nicht stringent durchgezogen von Honda.*
Aber eines ist klar, und außer jeder Diskussion: SD04 sind ausschließlich EURO 3 Motorräder und ausschließlich auf das Baujahr 2015/2016 beschränkt.
Ab EURO4 sind es SD06.* Bei der Varadero war das ähnlich verwirrend. Da bezog sich die Modellbezeichnung SD01, SD02, SD03 darauf, wo das Motorrad produziert wurde (Japan, Spanien, Italien).
Da gab es z.B. die Modellreihe SD02, die es sowohl als Vergaser- als auch als Einspritzermodell, sowohl mit 5 Gang, als auch mit 6 Gang Getriebe gab.Da gabs eine SD01 ohne, und , ein Jahr später, mit HISS. Usw. usf. Das war auch recht verwirrend, und wenn man sich da nicht genau eingelesen hatte, welches Modell aus welchem Baujahr man hatte, gabs bei der Beantwortung zu Fragen von techn. Problemen immer wieder Schwierigkeiten bzw. glaubten manche Gebrauchtkäufer, dass sie, weil sie eine SD02 gekauft hätten, ein Einspritzermotorrad gekauft hätten, und hatten dann tatsächlich ein Vergasermodell und umgekehrt.
Und dass Honda das auch anders kann, haben sie bei der XRV650/750 gezeigt und großteils auch bei der XL600V TransAlp (wobei es da auch Unschärfen gibt, die man halt kennen sollte, wenn man sich damit beschäftigt).
-
#24 Hai,
...haben die "ersten" SD06 aus 2016/2017 auch schon RBW und das neue Cockpit?
nein, das gab es erst ab Baujahr 18.cu
framo -
-
-
#26 Das stimmt so nicht ganz ...
Die Reifendimensionen, Geschwindigkeitsindizies und Bauarten müssen auch bei uns passen. Und wenn du einen Diagonalreifen aufziehen lässt, obwohl im Zulassungsschein ein Radial drin steht, dann bist bei einer Überprüfung/Anhaltung auf Wohl und Weh dem Ermessensspielraum des Kiwara ausgeliefert.
-
-
-
#28 @Ink
Hilft dir das weiter in deinen Zweifeln?
https://www.adac.de/-/media/pd…freigaben-motorraeder.pdfIch hoffe, das wurde nicht schon mal verlinkt. Wenn doch ... doppelt hält besser
Punkt 1.1 und folgende Unterpunkte.
Da scheint was neues drin zu stehen.
Dr. D. z.Z. auch Inkognito -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!