Neuer Konkurrent BMW F 900 XR

  • #51

    ...BMW verkaufen sich übers Marketing, und nicht über Qualität.

    "Was deutsches muss gut sein.... "

    Viele BMW Fahrer bewegen das Bike nur selten und dann auch nur zahm.... Dann verreckt auch nix.


    R1150gs Doppelzünder

    - Schlecht ansprechende Dämpfer

    - Schlecht dosierbare Bremsen

    - pfeiffende Benzinpumpe


    - Defekte Getriebelager (56tkm)

    - Totalausfall Bremse


    Positiv :

    - Heizgriffe die selbst unter null Grad für heiße Finger sorgen

    - Kaum Wertverlust


    Aber Zuverlässigkeit sieht anders aus....

  • #52

    Ist halt eine BMW, deutsche "Wertarbeit". Ob sich das mit einem Japaner vergleichen lässt, lass ich mal offen. Ich habe zwei Beamer hinter mir und werde mir nie mehr eine kaufen. Habe auch bei den Autos die Deutschen durch und werde mir NUR noch einen Asiaten kaufen. Sind halt meine Erfahrungen. Die BMW Werkstatt neben mir gibt mir auch den Rest. Ich freue mich auf was Nichtsdeutsches. Sind halt meine Erfahrungen. Das ist sehr subjektiv und ich maße mir kein Urteil an, nur eine Meinung.

    Auch ist ein Moped mit 17Zollfahrwerk nicht mit einem Endurofahrwerk vergleichbar, das DCT ist sowieso in einem anderen Universum. Für mich also nicht vergleichbar.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #53

    Also eine AT

    Eher mit einem Asiaten als einer Beamer

    Mit einer AT sicher, Varahannes hat schon 3000000 runter.

    Quermotor und Kardan ist eher suboptimal.

    Hatte, habe zwei, kenne ich, muss immer noch weinen.

    Stimmt, gut für die Werkstatt und deren Kontostand.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    Einmal editiert, zuletzt von ollli ()

  • #56

    Und welchen Eindruck hattest du von seiner AT? War sie schon recht abgerockt oder doch nicht?

    Hannes macht in den Videos immer einen sehr sympathischen Eindruck. War sicher toll, da mit ihm unterwegs gewesen zu sein.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #57

    Da Hannes das ganze Jahr über fährt, schaut die AT natürlich entsprechend aus - aber abgerockt würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ich hab meine AT ähnlich lange, aber nur einen Bruchteil der Km drauf .... und vor allem ich fahre von Ende November bis Ende Februar nicht. Mir sind da meine Motorräder zu schade, als dass ich sie im Salz bewege.

    Ich kenne Hannes schon seit vielen Jahren ... genau genommen seit dem VAT (Varadero Austria Treffen) 2002. Da hat HAnnes selbst auch noch nicht soooo gut Motorrad fahren können. Seitdem treff ich mich mehrmals im Jahr mit ihm.
    Für mich ist so eine gemeinsame Woche also nichts besonderes.

  • #58

    Ich fand die XR 900 nun eigentlich sehr interessant. Nachdem ich nun auf der Messe leider nur eine goldene live sehen konnte, die Rote sieht ja auf Bildern weit besser aus, hat sie mich dann doch nicht wirklich angemacht.

    In der Klasse kann sie es mMn nicht mit einer Multi 950 S aufnehmen. Optisch auf keinen Fall und auch die Ducati soll unten rum schon mal besser gehen. Auch ist der Motor bei der Multi ja nicht aus China :D

    Mitunter hätte ich damit aber auch gar nicht so ein Problem. Europäische Motoren/Motorräder haben ja auch genug Probleme.

  • #59

    Ich habe überzeichnet. Hannes pflegt alles und hält alles technisch auf Topniveau.

    Ich bin reiner Barfußfahrer, also, wenn Barfuß möglich, dann Moped. Salz und Wasser mögen meine Mopeds und ich nicht. :D (Ich weiß, ich bin ein Schattenparker)

    Was eher ein Nachteil sein kann.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!