Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #381

    Wieviel schaltet ihr denn während der Fahrt an den Knöpfen, das man beleuchtete Schalter braucht?

    Blinker, Fernlicht, Griffheizung. Mehr brauch ich nicht wenn ich im dunkeln auf Tour bin. Da ist meine ganze Konzentration auf der Strasse.

  • #382

    naja da gibts schon einiges... wetterbericht, zugrichtung der wolken, schneefallhöhe, aktienkurse,

    tinder ;), whatsapp nachrichten, rollosteuerung zuhause usw.

    also mit der 11er kann man schon viel machen :)

    ...und auch motorradfahren


    gruß

  • #383

    ich glaube, wir beide sind mit unterschiedlichen Fahrweisen und vorallem auf unterschiedlichen Strecken unterwegs.


    Hab schon freiwillig den Pkw Verkehr hinter mir vor gelassen, wegen der schlechten Ausleuchtung.

    die muss man ja erstmal finden.

    Wenn beim betätigen der Heizgriffe das Licht heller wird, wars der falsche :(

    ach, fahren kann die auch? 8o

  • #384

    das kann ich verstehen, diese Mega-Knopf-Bedieneinheit finde ich unmöglich, das hat BMW an der GS tatsächlich besser mit diesem Multifunktionsrad gelöst, Um das zu bedienen brauchst du auch keine Beleuchtung.


    Da bin ich über die normale Bedieneinheit an meiner 1000er schon froh.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #386

    leider nicht. Ich fand das alte System super.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #388

    Also Wechsel auf KTM?!

    🤟😅

  • #389

    Leut macht einfacht beim Auto nachts das Licht aus und versucht die Heizung oder Klima zu bedienen, bzw. Radio oder sonst was dann wisst ihr was der Schwarzwald-Twin gemeint hat;)

    Es wäre schon schön wenn die Knöpfe beleuchtet wären finde ich auch.



    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #390

    Ok, es scheint jeder setzt seine Prioritäten anders beim Fahren😂....Rollladensteuerung, Aktienkurse,.....😂.


    Aber mal im erst, es dauert tatsächlich ein paar hundert Kilometer, bis man die Schalteranordnung verinnerlicht hat, aber dann sollte das doch auch im Dunkeln klappen ohne Hinschauen zu müssen.

    Ich brauchs zumindest im Auto nicht mehr und an der ATAS ebenso wenig.

    Zumal man gerade im Dunkeln mal hinterfragen sollte, ob die Bedienung der vielen Funktionen nicht etwas zuviel Aufmerksam fordert. Gerade das häufige aufs Display schauen verursacht einiges an Ablenkung.


    Das Licht der ATAS ist gar nicht mal schlecht, aber wie ich selbst erfahren habe, war die Scheinwerfereinstellung ab Werk deutlich zu hoch und ich hatte dadurch erst den Eindruck das das Licht mies ist.

    Richtig eingestellt ist das Abblendlicht ok,( das doppelte H7 Abblendlicht an meiner alten VFR800 war etwas besser), das Fernlicht super und das Kurvenlicht ebenfalls super( wobei ich mir da ein softeres Fade-out wünschen würde).


    Auf meiner letzten Tour hatte ich auf der 4 Stündigen nächtlichen Heimfahrt ein paar Motorräder im Dunkeln gesehen, deren Licht im Vergleich zur ATAS nur Funzeln waren. Wir Jammern also schon auf hohem Niveau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!