Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #483

    Was willst du mir sagen?


    Natürlich kommt es vor, dass jemand einen Fehler macht.

    Du unterstellst mir, ich fahre rücksichtslos und halte drauf, wenn mir einer davorfährt.

    Wenn wir als Motorradfahrer das nicht bedenken würden, wäre ein Unfall vorprogrammiert.


    Bleib mal bitte sachlich!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #484

    Schau mal, wenn Du es schaffst, auf dem Kontinent den Kreisel entgegen dem Uhrzeigersinn zu befahren, egal wo Du ihn verlässt, bezogen auf Deine Position ist es immer 3 Uhr.

    Das hilft Dir bei der Definition der Positionen im Kreisel nicht weiter.

    Wie schon angedeutet, zum AT fahren eher irrelevant.

    Preisfrage

    In Brexitcounty auf welcher Positilon, relativ zur Fahrtrichtung, verlässt du den Kreisel ? 8)


    Schönen Abend

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #485

    Wer auf dem europäischen Festland einen Kreisverkehr im Uhrzeigersinn befährt, sollte seinen Führerschein definitiv schnellstens abgeben. Geisterfahrer braucht kein Mensch.

    Natürlich wird man hierzulande einen Kreisverkehr immer auf drei Uhr verlassen, in Relation zum sich bewegenden Fahrzeug gesehen.

    Aber: Bewegt man sich auf einen Kreisverkehr zu (sprich man hat diesen noch nicht befahren) so verwendet man nunmal die in der Navigation üblichen, auf die Uhrzeit bezogenen Positionsangaben.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #486

    Lieber Claus,


    bis grad eben habe ich gedacht, Du frotzelst nur mal wieder.


    Aber nunmehr muss ich befürchten, dass Du es tatsächlich ernst meinst!


    Zur Aufklärung:

    Man bezieht sich nie auf die momentane (sich während der Fahrt selbstredend verändernde) Position, sondern auf diejenige, in der man sich in Blickrichtung auf den Kreisverkehr befindet, bevor man ihn befährt!

    Du fährst den Kreisel also immer auf 06.00Uhr ein.


    Mann Mann Mann Mann Mann...

    :rolleyes:


    Signatura est omen?

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #488

    Ich unterstelle dir überhaupt nichts.


    Ich habe gesagt, dass man das leuchtende gelbe Licht falsch interpretieren kann.


    Du hast gesagt, dass es eindeutig sei und man es dadurch nicht falsch interpretieren könne.


    Sprich was nicht sein darf, wird es nicht geben.


    Ließ doch bitte nochmal alles genau durch bevor du mir unsachlichkeit vorwirfst.

  • #489

    Verstehe das Geschrei nicht. Da ich sowieso erst um 8 Uhr aufstehe, werde ich kaum einmal einen Kreisel vor 9 Uhr befahren. Ob ich ihn dann um 12, 3 oder 21 Uhr wieder verlasse hängt von meiner täglichen Form und dem Tankinhalt ab.:laughing-rollingyellow:

    Und: Ja in der Schweiz gibt es auch Kreisverkehr.

    verkehrende Grüsse

  • #490

    :thumbup:

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!