Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #491

    Jetzt muss ich auch noch meinen Senf zur möglichen Gefährlichkeit von gelb leuchtenden Begrenzungslichtern, die außerdem noch als Blinker beenutzt werden, dazugeben:

    Ich kann mir eine Situation vorstellen, in der es zu Mißverständnissen kommen kann. Ich fahre mit meiner AT in einem kontinentaleuropäischem Kreisverkehr und blinke links als Zeichen, dass ich den Kreisverkehr an der nächsten Ein-/Ausfahrt NICHT verlassen will. Also der linke Blinker geht im Wechsel an und aus, der rechte Blinker leuchtet weiterhin dauerhaft gelb. Wenn jetzt von rechts ein Autofahrer kommt, der nur für den Bruchteil einer Sekunde auf meine AT nach links schaut, dann könnte es sein, dass mein linker Blinker gerade aus ist und er nur den leuchtenden rechten Blinker sieht. Also könnte er meinen, dass ich an seiner Einfahrt raus fahren will und losfahren. Und schon krachts. Ist unwahrscheinlich, aber möglich.


    Deshalb bin ich dafür, dass während des Blinkens der Blinker auf der anderen Seite aus ist.


    Grüße

    MapStef

  • #493

    Ich sags ja, Corona geht ans Hirn. Blinkt rechts wenn ihr hier den Kreisel verlässt k auf der Insel links), egal wie spät es ist, und gut iss.

    Mann, mache hier sind echt hart drauf.


    Schönen Sonntag

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #496

    Danke ... genau das isses, was mich an der AT stört!


    Mein Lösungsvorschlag - den niemanden interessiert, weil die Sache eh von Amts wegen in Sack und Tüten ist - zwei verschiedenfarbige LEDs (oder meinethalben verschiedenfarbige "Gläser") im Blinker -> weiß fürs Positionslicht und orange für den Blinker. Wenn geblinkt wird, dann geht auf eben dieser Seite das weiße Positionslicht aus ... letztens erst bei 'nem PKW so gesehen.

  • #497

    Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten wegen den Positionsleuchten...

    Neues Thema:

    Der Vorderreifen ist nach nicht mal 2000km je nach Messstelle fast am Ende und man muss den noch guten Hinterreifen auch entsorgen. Und das, obwohl ich nicht anders fahre als mit meiner CBF vorher wo ein Vorderreifen meist um die 7tkm hielt.

  • #498

    Das verstehe ich nun gar nicht;

    Warum musst Du den guten Hinterreifen entsorgen? Du kannst doch auch nur den virderen ersetzen?? :think:

  • #499

    ich hatte gelesen, dass ab Werk eine Herstellervariante drauf ist die es so nicht zu kaufen gibt. Muesste ich nochmals prüfen. Aber egal. Für einen Reifen, der max 2500km hält, gebe ich kein Geld aus. Da hole ich mir lieber einen anderen komplett neuen Satz.

  • #500

    Ich fahre beim Tmax 500 seit Jahren zwei verschiedene Hersteller vorne und hinten, und merke kein Unterschied, und ich fahre nicht langsam damit;)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!