Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #962

    Also ein Schiffshupe hätte ihm vielleicht geholfen.

    Gebe dir recht, eine Hupe bringt meist nicht mehr viel. Not-Bremsung, Ausweichmanöver und ein Stoss-Gebet sind eher gefragt.


    Fahr und brems gut!:roll:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #965

    Also ich brauche die Hupe nur wenn:

    1. mich der 90 jährige auf dem Supermarkt Parkplatz beim ausparken nicht gesehen hat weil er sich nicht mehr umdrehen kann

    2. der Vordermann den grünen Pfeil nicht sieht

    :lachen::lachen::lachen:

    Gruß

  • #966

    Seit wirklich geraumer Zeit bin ich sowohl mit zwei als auch mit vier Rädern unterwegs ... in Gefahrensituationen *für mich* hat Hupen noch nie was gebracht ... der Tritt/Griff zur Bremse / die Suche nach einem Notausgang, einem Fluchtweg waren da wesentlich effektiver.

    Schlimm ist nur, dass immer mehr gehupt wird, wo die Bremse wesentlich wirkungsvoller wäre.

  • #967

    Du hast ne grüne AT? Oder bist du der grüne Blitz? :lachen:


    Kann noch einen drauflegen, wusste gar nicht, dass Grüne AT's fahren... :lachen::lachen::lachen:

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

    Einmal editiert, zuletzt von Lati ()

  • #968

    Nur 30€/Kerze

  • #969

    also ich kann das alles parrallel, sofern ich den Hupknopf treffe und nicht extra auf den Schalter schauen muß, wo sie ihn versteckt haben bei der CRF.


    Als es mal richtig eng wurde hat aber der Tritt auch mehr geholfen, der mitm Crosstiefel in die Seitentür, schlagartig hat der Fiat Punto wieder 1m Platz gemacht. Lieber seine Tür hat ne Delle als er macht mich platt auf der Autobahn. Seine Freundin aufm Beifahrersitz war danach auch nicht mehr sehr angetan von seiner Fahrweise :happy-smileyflower: Von der hat er dann während der Fahrt auch noch Schläge bekommen:lachen:

  • #970

    In der Maiausgabe vom TF war eine Gebrauchtkauf Beratung für die CRF 1000 L.

    Die nervige Hupenpositionierung haben sie erwähnt. Ebenso das stark reflektierende und teils schwer abzulesende Display, sowie die geringe Zuladung und die Wartungsunfreundlichkeit.


    Entgangen ist den TF Redakteuren darauf hinzuweisen, daß man an die Querstrebe des stark vibrierenden Scheibenhalters trotz aller Verlockung besser kein Zusatzgerät (z B. Navi) anbaut. Zumindest nicht ohne Verstärkung aus dem Zubehör, um einem Bruch der Schweißnähte vorzubeugen.


    Daß zumindest für Vielfahrer eine Reinigung des gefährlich zickenden DCT Schaltmotors unerläßlich erscheint, muß ihnen ebenso entgangen sein wie die Hinterfragung warum eine eh schon schwache Griffheizung 5 Schaltstufen braucht, wo eine gereicht hätte, fehlt.


    Insgesamt ein schwach recherchierter Artikel mit reichlich Frustpotential für Leute, die daraufhin eine Kaufentscheidung fällen.


    Immerhin wird unter dem Stichwort "Kontakt zur Szene" u.a. auf dieses Forum verwiesen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pelle ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!