Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #181

    Es gibt an jedem Motorrad was zu bemängeln. Da muss man es doch nicht so persönlich nehmen, wenn Leute Kritikpunkte haben.


    Für mich ist das Fahrwerk (zu weich für mein Gewicht), Windschutz (nicht optimal für meine Größe) und die automatische Blinkerabschaltung die einfach nicht gut funktioniert. Da lass ich mir auch nichts erzählen xD Bei BAB Ausfahrten muss ich den Blinker IMMER nachsetzen. Ich stelle den Blinker lieber einmal manuell ab anstatt ihn in ~50% der Fälle 2x setzen zu müssen.


    Ist doch wirklich nicht schlimm, wenn man was auszusetzen hat. Auch wenn es vielleicht Jammern auf höchstem Niveau ist..., wie manche sich hier angegriffen fühlen ist gruselig oO

  • #182

    Um nochmal abschliessend auf die Reaktionen wegen der von mir monierten Vibrationen im Bereich von 2.500 - 3.500 U/min einzugehen.

    Ich fahre seit 40 Jahren 2 Zylinder insofern ist der Hinweis mehr als unnötig.

    Wenn man wie ich gerne kleine und kleinste Sträßchen fährt und sich damit automatisch fast den ganzen Tag in diesem Drehzahlbereich

    befindet ist das mehr als störend, wenn du bei jeder Pause mit brummender Birne vom Motorrad steigst.

    Insofern brauche ich da keine Belehrungen.


    KARL

  • #183

    vorab: ich hab den ganzen Thread gelesen. Grundsätzlich habe ich an meiner AT auch nichts auszusetzen aber ich verstehe den Ansatz hier.


    - dass ich eine Cockpitverstärkung nachrüsten muss, finde ich ärgerlich. Liebe Honda Ingenieure, was habt ihr euch dabei gedacht?

    - dass der originale Rahmen nur ein Deko-Rahmen ist (ich habe zumindest die Versteifung von H&B dran). Liebe Honda Ingenieure, was habt ihr euch denn dabei gedacht?

    - die Spaltmaße am Tank! Liebe Honda Ingenieure, was habt ihr euch denn dabei gedacht?

    - die Handschützer mit ihren schwachen Kunststoff-Halterungen. Liebe Honda Ingenieure, was habt ihr euch denn dabei gedacht?


    - was mich tatsächlich am meisten stört: wenn ich stehend fahre, trete ich neben meine Fußbremse! Was bitteschön ist das denn für ein niedliches kleines Bremsplättchen? Die Verbreiterung von TT wird meine nächste Verbesserung.


    Ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Ich fahre meine ATAS seit März 20 und ich hab 3600km abgespult, würde ich nicht ne Sturmhaube unter meinem Helm tragen, könnte jeder mein breites Grinsen sehen.


    Ich kann mich der Empfehlung nur anschließen, wenn eure Liste länger ist, fahrt mal ein anderes Motorrad. Ich bin gestern mal die 1100er AT (DCT) gefahren und war enttäuscht. Meine Entscheidung im letzten Winter war: altes Modell oder neues Modell? Ich weiss jetzt, dass ich mich richtig entschieden habe.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #184

    Lieber Karl,

    nichts liegt mir ferner als hier irgend jemand zu belehren.

    Aber wie du selber ja weißt vibriert ein 2 Zylinder anders als ein 4 Zylinder. Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand das kaschieren.

    Honda hat aber ganz bewusst den Paralleltwin mit Hubzapfenversatz gewählt um einen Kompromiss aus Gewicht, Leistung, Sound und Charakter einzugehen. Soviel zur gewählten Technik.


    Du berichtest aber das dein Kopf brummt, das kommt aber in der Regel nicht von Motorvibrationen, da schlafen in der Regel die Extremitäten ein, bzw du spürst sie dort.


    Und ohne das du dich bevormundes fühlst, Vibrationen am Helm kommen i.d.Regel vom Wind. Hast schon mal mit anderen Windschildern, Helmen usw experimentiert?


    Ich bin natürlich kein Neurologe, vieleicht leiten deine Hände ja die als störend empfunden Vibrationen in den Kopf und du bist eben empfindlicher. Ein weiter Lösungsansatz wären übrigens Grffüberzieher wie einige sie hier zur Schonung der Orginal Griffe einsetzen.


    Und ja ich fahre auch sehr kleine Landstraßen in dem von dir beschriebenen Drehzahlband im D Modus und liebe es wenn der Twin sich schüttelten und tief bollernd die Kehren raufschiebt.


    Warum ich auf diesen leider in der Überschrift so negativ ausgedrückten Thread so stark reagiere haben auch schon andere angedeutet.

    Schaut über den Zaun, nicht nur den für Motorräder. Es gibt soviel wichtigeres im Leben, als ich meine neue AT gekauft habe war nicht sicher ob ich sie je fahren werde.

    Ich weiss das ist ein "Diskussionstotschlag Argument" aber so ist das Leben.


    Egal mit welchem Mopped, habt Spaß und genießt es.


    Das mal wieder los werdende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #185

    Jürgen, ich fühle mit dir und glaube das Gefühl zu kennen.


    In unserer Gesellschaft macht sich nur der Fokus auf das Unerwünschten breit.

    Dankbarkeit, Achtsamkeit und die Freude am Leben überwiegen nur noch selten.

    Auch nach Corona haben die Menschen wenig gelernt ...

    Wenn ich mich die meiste Zeit auf unerwünschte Vibrationen konzentriere, gehen mir die natürlich überdurchschnittlich auf die Nerven. Aber es liegt ja bekanntlich bei jedem selbst, auf was er sich fokusieren möchte ...


    Nur dieses permanete "Rumheulen" finde ich überlästig. Anstatt seine eigene Entscheidung selbst zu verantworten.


    Wenn es ein besseres Moped für denjenigen gab, warum in Gottes Namen hast du dir dann eine AT gekauft?


    Ich bin aus dem Alter raus, Alternativbefriedigungen nach zu eifern oder der Schnellste gewesen zu sein ...


    Wenn man am Ende der Strecke seinen Helm abzieht, spürt das in den Augenwinkeln das Wasser steht, seinen Freund umarmt, weil man dieses Glück sogar noch teilen darf und die Dankbarkeit verspürt vieles im Leben richtig gemacht zu haben ... Dann ist alles gut.


    Und das ist ebenfalls keine Belehrung, sondern nur mein Fokus und meine Art Motorrad zu fahren und ich werde das solange tun bis mein Körper oder Geist nachgibt .


    Ich wünsche uns allen viel Freude, viel Konzentration auf das Gute und ganz oft Wasser in den Augenwinkeln:romance-grouphug:

  • #186

    Moin,

    ich bin auch ein alter ....., aber Drehzahlen unter 3000U/min auf solchen Pfaden ...des tut koi Gud ned.

    Auf meiner FT500 ....

    Jedes Moped ist anders und grade das DCTGetriebe ist da speziell.

    Kann aber jeder halten wie er will, mir schaltet es unter Last zu früh.

    Gruß

    Th.

  • #187

    Die Charakteristik und der Sound des Motors der 1000er AT waren für mich zwei der Hauptgründe für die Kaufentscheidung. Ich kann Heino da voll verstehen. Dass sie es geschafft haben, einen Parallel-Twin wie einen V2 klingen zu lassen finde ich genial.


    Zu den einschlafenden Extremitäten: ein Kumpel von mir (fährt auch ne AT) lässt sich gerade an beiden Händen das Karpaltunnel-Syndrom operieren. Denn eine Schwachstelle seines Körpers ist bei ihm die Ursache für einschlafende Hände und nicht die AT.


    Ich hab am Pfingstmontag einen Tagesetappentest gemacht, wollte für meine Nordkap-Planung herausfinden, welche Streckenlänge am Tag für mich machbar ist. Dabei bin ich 450km Landstraßen, kleine Landstraßen, Feld- und Waldwege mit zwei kleinen Päuschen durchgefahren. Für mich ist das machbar, keine Probleme an Händen, Füßen etc. Auch Kopf und Helm waren super, lediglich mein Popometer hat mir gesagt, dass ich das nicht 14 Tage lang jeden Tag machen kann. Ich werde die Tagesetappen also auf 300km limitieren. Die Anzahl der Motorräder, mit denen man so etwas machen kann, ist dann doch überschaubar, oder? Aber dafür hab ich mir die AT gekauft.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #188

    Manchmal empfinde ich wie du, und dann benutze ich die linke Lenkerarmatur mit dem minus Knöpfchen.

    Und natürlich vertraue ich darauf das Honda weiss was sie da gebaut haben.

    Außerdem ist dieses spritsparende niedertourige Fahren heute in jedem 6 Gang Auto Gang und gebe. Nur das hier alle Wandler oder DCT fahren und kein Wort darüber verlieren und beim Motorrad natürlich einen anderen Maßstab anlegen.


    Viel Spass wobei auch immer

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #189

    Hi,

    wie Du schön gesagt hast in einem Auto...Vierzylinder OK.

    Zweizylinder, nein, da bekommt der Kolben schon eine auf den Deckel, wenn er noch nicht richtig oben ist.

    - nein Danke ohne mich, merkt Ihr das nicht??????

    Gruß

    Th.

  • #190

    Was mir an der ATAS oder AT nicht gefällt.

    Dass sie (noch) nicht in der Garage steht:lachen:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!