Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #931

    Dann versuche mal mit Neuen Reifen freihändig zu fahren.

    Dann wirst du es merken.


    Abgefahrene Reifen beeinflussen das ziehen.

    Und wenn zu wenig Luftdruck auch.

    Und mit Händen am Lenker merkt man das "NACH-RECHTS-ZIEHEN" eigentlich nicht.

    Aber wer hat schon ständig die Hände am Lenker.

    Du merkst dass nur freihändig.

  • #932

    Als langjähriger 2V Q-Fahrer kenne ich das Thema. Meine AT (evtl. wg dem leichteren Auspuff) läuft freihändig ganz sauber geradeaus ohne jede Gewichtskorrektur.


    Aber ich werde es die Tage nochmal testen, sind grade neue Gummies drauf.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #933

    stimmt…


    Ich fahre allerdings nicht Freihändig.

    Nur eben manchmal sehr relaxt auf Strassen wo das möglich ist. Da stört es mich.


    Ansonsten ist es er eine Subjektive Wahrnehmung. Mal stört es mehr mal weniger….


    Auf meiner alten CBF (600) gab es das nicht 🤪🥴

  • #934

    Bei den alten BMWs führt das auch zu einseitigem Verschlieiß am Vorderreifen. Ist mir bei der AT auch noch nicht aufgefallen.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #936

    also meine 2019er ATAS (Schalter) zieht auch nicht nach rechts, sie läuft schnurgeradeaus, wenn ich beide Hände vom Lenker nehme.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #939

    Also theoretisch hat die AT rechts mehr Greicht durch den Auspuff und evtl DCT. Ist man kein Linksträger :wboy:, wird das nur durch Haupt- und Seitenständer ein Wenig kompensiert. Ein leicht nach rechts verdreht eingebautes Hinterrad könnte dem entgegenwirken macht aber keinen Sinn. Zeigt nur Einbausituation Hinterrad hat darauf Einfluß.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!