Was gefällt euch bei eurer AT nicht

  • #51

    Was ist daran falsch oder schlecht gelöst für dich? Ich frage ganz naiv ohne Unterstellung von irgendetwas. Würde mich echt interessieren.

    Danke

    OLI

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #53

    Ich frage mich, weshalb man so was immer wieder liest, auch von anderen Mopeds. Ist es preislich bei der Herstellung von Motorrädern teuere, härtere Federn einzubauen oder welchen Grund kann das sonst haben, dass Hersteller das so verbauen?

    Sind sie kleiner als von anderen Motorrädern oder nur für den Einsatzzweck "stehend im Gelände" zu klein?

    Wurde das bei der SD08 nun geändert? Weiß da jemand etwas?

    Sorry wenn ich frage: Honda tourenwindschild, ist das ein Zubehörteil von original Honda oder einem anderen Anbieter. Wenn ja, welcher Anbieter und von wem ist der Spoiler? Auch von Honda selber?

    Das ist doof, kann man diese Automatik ausschalten? Man müsste dann halt selber ausschalten nach dem Abbiegen, wie bei Millionen anderen Mopeds das normal ist.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #54

    Ich les hier immer von schlecht gelöstem Windschutz ... und zwar immer auf die persönlichen Bedürfnisse bezogen. Aber das was für den Einen schlecht ist, mag für den Anderen passen. Der eine misst 1,72 m, der andere 2,02 m. Wie soll denn da der Hersteller was machen, was sowohl für den Einen, als auch für den Anderen passt? Der Eine hats gerne, dass der Windstrom über den Helm geleitet wird, der Andere (unter anderen ich) dass der Helm mehr oder weniger voll im Wind steht.

    Soll er das WIndschild ganz weglassen, und dafür den Preis des Motorrads um € 50,- senken?
    Auch eine höhenverstellbare Scheibe wird hier nicht wirklich Abhilfe bringen, da es wahrscheinlich nicht möglich ist einen Bereich von ~ 30 cm mit einer Verstellung abzudecken.

    Ich persönlich (~1,85 m) muss feststellen, dass der Windschutz auf der CRF einer der Besten ist, den ich auf meinen Motorrädern bisher hatte. Für heiße Tage habe ich mir ein originales Windschild um 9 cm abgeschnitten, damit ich mehr Wind auf bzw. in den Helm bekomme. Für Herbst und Winter fahre ich dann mit der unbehandelten Originalscheibe.

    BTW ... bei manchen Listen die hier gepostet werden, frage ich mich wirklich, warum derjenige das Motorrad dennoch gekauft hat.

    Ich erstelle mir, wenn ich was neues kaufe immer ein "Pflichtenheft". Wenn da bei einem in Frage kommenden Produkt was nicht passt, was ganz oben in diesem Pflichtenheft steht, dann wird das Produkt nicht gekauft.
    Wenn es weiter unten steht, dann stelle ich mir die Frage ob ich mich damit abfinden kann oder nicht. Wenn ersteres, dann finde ich mich damit ab und maule Jahre danach dann nicht deswegen herum, wenn zweiteres, dann kaufe ich nicht.

    Aber scheinbar gibts Leute, die sich einfach so auf was neues einlassen und dann drauf kommen, "Oh, das sind ja Schlauchräder! So etwas wollte ich nicht haben." oder "Oh das Motorrad hat ja nur 95 PS! EIgentlich wollte ich eines mit 115 PS haben."
    Aber liegt da die Schuld wirklich beim Motorrad bzw. Herstelle? Oder eher am Käufer, der sich vor dem Kauf nicht schlau genug gemacht hat?

    Jm2c zu diesem mMn sehr entbehrlichen Thread.

  • #55

    Gibt es seit 2016 von Honda als Zubehör. Ist das gleiche wie später bei der AS serienmäßig. Der Spoiler ist von MRA.

  • #56

    Da gebe ich dir absolut recht, Kritik ist IMMER auf die persönlichen Bedürfnisse bezogen. Dem einen ist die Federung zu hart, dem anderen zu weich... Aber trotzdem kein Grund, Kritik nicht zu äußern, hilft einigen vielleicht bei der Kaufentscheidung.


    Ich verstehe nicht, wieso du diesen Thread denn nicht nur liest, sondern sogar kommentierst, wenn du ihn entbehrlich findest. Er nimmt dir doch keinen Platz weg...

  • #57

    Um eben meiner Meinung, dass ich den Thread entbehrlich finde, Ausdruck zu verleihen. ;) Sonst könnte man ja meinen, dass ich stillschweigend meine Zustimmung gebe.

    Ansonsten schreibe ich hier nicht zu meiner CRF und was ich an ihr schlecht finde ... weil entweder habe ich etwas wissentlich in Kauf genommen - dann brauch ich nicht rum maulen (z.B. Fahrwerk, Windschild) Sitz), oder es passt mir so wie es ist (z.B. Gewicht, Schlauchräder), oder ist sogar im Pflichtenheft ganz oben gestanden (DCT, Leistung).

    Dass ich einige Kritikpunkte in Sachen Fertigungsqualität habe, steht auf einem anderen Blatt ... aber dafür gibts ja schon ausreichend Threads und Meinungsäußerungen hier im Forum - auch von mir.

  • #58

    Was den einen stört, findet der andere genau richtig.


    - Fahrwerk: Ich habe mir sie genau wegen des komfortabel, sensibel ansprechenden Dämpfer gekauft. Härtere Dämpfer / Ansprechverhalten gibts bei der Konkurrenz zu hauf.

    Frage an die kritisierenden: Reicht euch der Einstellbereich nicht aus?


    - hohe Sitzbank: bin zwar "nur" 185 groß, aber wegen kaputter Knie benötige auch ich den "rießigen" Abstand zw. Rasten und Sitzbank, fahre diese (ATAS) deshalb oben und nehme es in Kauf nur mit den Zehen auf den Boden zu kommen.


    - Windschild: ich fahre das kleinste das ich finden konnte. Alles unterhalb des Kinn ist geschützt. Helm liegt voll im Wind, keine Turbulenzen, und auch keine Kante der Scheibe permanent im Sichtfeld.


    - Schlauch/Schlauchlosreifen: Wer selbst wechselt, wird Schläuche bevorzugen. Der, wo wechseln lässt, dem kanns doch egal sein. Und wegen Platten, wenn etwas den Schlauch durchbohrt, hat es zuerst den Mantel durchbohrt.


    Die ATAS bietet: weich ansprechende Dämpfer mit progressiver Umlenkung und viel Federweg, rießiger Tank, hohe aufrechte Sitzposition, Zuverlässigkeit.

    Diese Kombination gibts bei der Konkurrenz nicht. Sonst hätte ich mich (schon viel früher) für was anderes entschieden.


    Beste Grüße....

  • #59


    was mich stört. Absteigend nach Störgrad:


    - kein Tempomat (100% missing)

    - nix
    - nix

    - nix
    - nix

    - manchmal Hoppeln der Gabel
    - LED Headlight SD06 (fahre nicht oft Nachts)


    Die anderen Punkte von euch kenne ich zwar alle, stören mich aber nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!