Ein heißes Thema. Und der alte Spruch mit dem in den Wald rufen und was wieder raus kommt stimmt immer noch. Wer nett zu anderen ist, bekommt (meistens) auch etwas nettes zurück. Wer sich ruhig und freundlich benimmt, wird auch toleriert und vielleicht sogar gerne gesehen.
Ich persönlich finde den Klang der 2018 SD06 auch sehr lecker, aber auch die Lautstärke ist schon recht hoch. Würde deshalb auch nie auf die Idee kommen, einen DB Eater zu entfernen oder einen anderen Topf zu verbauen. Wenn ich also gesittet durch den Ort fahre (nicht unbedingt mit S2/S3 DCT Modus, wird mir wohl kaum jemand böse sein ( gut, den Meckerpot gibt es natürlich immer).
Wenn jemand mit manipulierter Anlange unterwegs ist, sollte das meiner Meinung nach schon härter Bestraft werden. Nicht nur DB Eater wieder rein und Ermahnung. Das sollte schon im Geldbeutel zu spüren sein, bzw bei Wiederholungstätern auch mal in der Verfügbarkeit des Führerscheins.
Viele Menschen haben den Respekt anderen gegenüber irgendwie verloren. Man sieht es wo Reissverschlussverfahren angewandt werden und einige bloß niemanden vorlassen mögen. Auf der Autobahn wird gedrängelt und die Tempolimits gelten nur für die anderen. Der Egoismus hat leider stark zugenommen, dabei kann man sich und den anderen das Leben soviel einfacher machen, wenn man sich manchmal einfach etwas zurück nimmt.
Hoffen wir also in der neuen Saison auf etwas mehr Harmonie im miteinander. Etwas mehr Entspannung im Straßenverkehr und schon kommen alle besser miteinander aus. Dann brauchen wir vielleicht weniger Straßensperren, weniger Diskussion und weniger Feindbilder.
Euch allen ein schönes Wochenende und bald schönes Wetter. Momentan dominieren hier im Norden leider Regen und Sturm.