Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #182

    Klappenauspuff hat doch Yamaha schon seit Jahren mit dem EXUP gehabt... Diente auch nicht der Lautstärke sondern als Gegendruckventil.


    Heute ist der Klappenauspuff doch eigentlich nur dazu da, um die komischen Teuronormen einzuhalten. Firlefanz in meinen Augen.

  • #183

    sagt mal, der ein oder andere ist sicher hier in Deutschland gelegentlich auf nicht legalen Strecken unterwegs.


    Die quietschbunte Karre lässt sich im grünen, wie auch im Wald nicht wirklich gut verstecken. Die nicht abschsltbaren Scheinwerfer machen es auch nicht einfacher.

    Und dann das geboller.


    Unauffällig is was anderes.


    Habt ihr auf solchem Geläuf kein schlechtes Gewissen?

  • #184

    Ich habe es heute auch wieder beobachten können. Auf einer kurzen, bei Moppedfahrern sehr beliebten Strecke. Ist auf 50 km/h für Motorräder wegen der Schwachmaten beschränkt. Natürlich fahren viele diese erstmal ab und dann Gaaas. Brüllend laut und hanging off. Mit nem Zigarillo erst einmal zugeschaut. Als die Idioten das dritte mal an mir vorbei kamen, bin ich hinterher. Deren Kurventempo war einfach nur lächerlich. Was kann man nur gegen diesen Schwachsinn unternehmen. Übrigens war nicht eine einzige ,,Enduro" dabei. Wie kann man nur so primitiv sein und mit diesem Krach die Anwohner nerven. Das Fahren an sich, also die Dynamik, macht doch das Besondere aus. Das Experiment, der Lauteste bekommt die meisten Weibchen, war doch bei Schimpansen, oder?

  • #185

    Moin,

    gestern habe ich auch ein solchen Vollpfosten erlebt.

    Als er seine Aprillia gestartet hat...offenes Ofenrohr..... Hallo?

    Eine Brülltüte vor dem Herrn, völlig GAGA, dann ist er von Dannen gerast.... und ward noch einige Minuten zu hören.

    In meiner Ecke gibt es Motorradkontrollen, nur nutzen die Vollpfosten scheinbar das derzeitige Kontrolldefizit.

    Na schaun mer mal wie lange noch.

    Gruß

    Th.

  • #186

    redest du von der kurvigen Strecke Richtung Dobbrikow? ;)

    There is always a reason to go for a ride.

  • #188

    nee, leider nicht, gestern war ich Richtung Halbe unterwegs. Richtung Dobbrikow bin ich vor einer Woche unterwegs.

    There is always a reason to go for a ride.

  • #190

    Wo du das gerade ansprichst: Auf meiner Standardstrecke sind zu hauf Feld und Waldwege am Eingang mit dem Einfahrtsverbotsschild gekennzeichnet aber es gibt auch welche die direkt an der Straße münden und kein Schild aufweisen, da fahre ich dann meist rein, das dürfte doch dann erlaubt sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!