Nervig laute Motorräder: Besten Dank auch...

  • #101

    Ein Bekannter fährt ne Indian Scout mit Original Auspuff. Die ist so mega laut, dass es ihn selbst beim Fahren stört. Es braucht dafür keine Harley und auch keinen Umbau. Das so was erlaubt ist, da fragt man sich schon.

    Honda eben.

  • #102

    Der Krach war ein wesentlicher Grund für mich, 2018 von der BMW 1000 XR auf die AT zu wechseln, da der Krawall mir auf die Nerven ging.


    Bei BMW hat man mich verständlich los angeschaut, als ich mich nach einem leiseren Endtopf erkundigt hatte.


    LG


    F.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #103

    Vorletztes WE habe ich mich mit einem Mopedkumpel unterhalten. Der hatte sich 2017 eine 1200GS u. eine 1000XR zum Testen geliehen...... er meinte, er habe die GS gekauft, da diese ab 2000/min. schon ohne Murren losdampft..... das macht die XR scheinbar nicht und die höheren Drehzahlen die er braucht gingen im auf die Nerven.


    ..... und jeder Harleyfahrer wird neidig. Mein Nachbar hat eine relativ neue Harley (so ein Schlachtschiff :lol: )...... kein Umbau.... die ist auch nicht soooo laut.

  • #104


    Bei mir ist vor 15 Minuten eine Harley in den Ort gerollt. Die hat etwas gebollert... mehr nicht.


    Gerade eben ist er aus der Ortschaft raus..... und hat den Hahn aufgerissen, da fallen dir fast die Ohren ab. Nach der nächsten Kurve mit Hügel war er nicht mehr zu hören. Das sind ca. 400 - 500m. Die hohen Drehzahlen der 4Zylinder höre ich, bis sie ins nächste Dorf fahren, das sind 5km + einige Hügel und Kurven.


    In ein - zwei Monaten geht es an schönen Tagen wieder den ganzen Tag..... Die 90 Grad Kurven und Anstiege hier machen es möglich.


    Würde die Harley den ganzen Tag hin- u. herfahren würde mir das sicher auch auf den Sender gehen, usw..


    Ich glaube meine Sichtweise ist, durch meine Wohnlage, sehr subjektiv geprägt. Es sind die hohen Drehzahlen die man weit hört..... keine Stille eintreten lassen. Vermutlich würden mich die Harleys u. Co stören, wenn es die nervigen Jogurtbecher hier nicht geben würde. :)


    Mir ist eben gerade aufgefallen wie ich zu meiner Haltung komme, war mir so nicht bewußt..... spannend. ;)


    Gruß Ink.

  • #107

    Wir haben alles übertrieben - jetzt haben wir kein Maß mehr für die Verhältnisse und Gefühle!


    Man reagiert über - die Menschen sind gereizt und extrem aggressiv geworden, da sind rationale Diskussionen ohne Emotionen eigentlich unmöglich.


    Wer baden gehen will, muss sich eben auch nass machen können!


    Ich genieße das Motorradfahren, gerade wegen Leistungsgewicht und SOUND - habe aber noch nie einen Zubehörauspuff gekauft.


    Der Lärm ist das Ergebnis von Führungslosigkeit, wenn man das GELD regieren lässt und dem Egoismus freien Lauf lässt.


    Der Mensch im Allgemeinen ist dumm - wenn man unsere gesellschaftlichen Probleme sieht, mehr BEWEIS braucht man nicht.


    Laut - laut sind die Helme und das seit Jahrzehnten. Politisch aufgezwungen, mit mäßigem Entwicklungsfortschritt - wird nur produziert zum Geld verdienen (sau teure Visiere) und um am ENDE als Plastikmüll auf der Halde zu landen.


    Der SOUND meiner AT AdVS ist einfach geil! So muss ein MOTORRAD klingen.

  • #110

    Volume: das hat man rechts in der HAND und zwar sehr gut!


    Aber es gibt käufliche Tüten, die sind nur laut, gerade bei Motorrädern, die immer Drehzahlen brauchen. Und die hört man 10 km gegen den Wind und wären eine Leichtigkeit diese aus dem öffentlichen Verkehr herauszufischen!


    ...... die Frage ist: warum macht man das nicht, und warum können die mit ABE verkauft werden?


    Nur, das Kind ist im Brunnen, auch wegen der allgemeinen "Ökodiskussion".


    Ich genieße jeden Tag, wohl wissend, es wird nie wieder, wie es war.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!