Laser für Ketteneinstellung

  • #1

    Hallo,

    irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen, dass man beim Radeinbau zusätzlich noch mit Laser den geradeauslauf kontrollieren kann.

    Kann mir jemand sagen wo ich so einen Laser bekommen kann?

    Und wie geht das nochmal?

    lg

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #5

    Hallo zusammen,


    diesen Laser verwende ich seit Jahren. Ein gutes Teil und sehr praktisch. Eine sauber fluchtende Kette verschleißt weniger das Material. Nachteilig ist manchmal nur die Öldüse des Kettenölers. Habe bei der AT diesen an der Kettenradfinne per zusätzlicher Bohrung angebracht. Ist im Fall der Fälle schnell gelöst und das Kettenrad liegt frei. Gerade bei der langen schwinge der AT ist es interessant zu sehen wie die "Rote Linie" von Kettenglied zu Kettenglied springt... Das Hinterrad muss dafür natürlich gedreht werden...


    Gut angelegtes Geld.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #8

    Hab ihn jetzt auch:

    Aber für was sind diese Schablonen???

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

    Einmal editiert, zuletzt von AT-Ralle ()

  • #10

    Ja, hast Recht. Das eine Bild zeigt einen Zahnriemen.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!