Winterprojekt 2019/2020 abgeschlossen

  • #1

    Hallo Gemeinde,

    Hab jetzt die Winterarbeiten für die Saison 2020 abgeschlossen:

    #1 Navi TOMTOM Rider 50 mit SW Motech Halterung und Stromversorgung am 4-Poligen vorne

    #2 Kettenöler Mofessor von der Firma Berotec

    #3 Vlad Cockpitverstärkung


    Jetzt steht noch ein Kettenwechsel mit Ritzel und Kettenrad aus. Das hat aber noch Zeit.


    Was waren denn Eure Winterprojekte??

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

    Einmal editiert, zuletzt von AT-Ralle ()

  • #3

    Meins war die ganz große Inspektion.


    #1 Ölwechsel auf MOTUL 7100 (2Filter)

    #2 Kühlmittelwechsel auf BASF G30 (glaub ich)

    #3 Luftfilter neu

    #4 Iridium Kerzen neu

    #5 Ventile eingestellt

    #6 Schwinge rausgebaut/Nadellager gefettet

    #7 NCCR Halterung für Scheibe montiert

    #8 Hohe Scheibe Touratech montiert

    #9 Bremsflüssigkeit erneuert

    #10 Batterie präventiv erneuert

    #11 USB Quick Charge mit Schalter installiert

    #12 Neue Reifen Michelin Anakee Adventure

    #13 Airbox Ablassschläuche erneuert

    #14 Bremsbeläge komtrolliert

    #15 Kette gereinigt und gecheckt

    #16 Neue Schläuche logisch

    #17 TomTom zur Garantie gebracht

    #18 Gasgriff eingestellt

  • #4

    Hallo Ralf,

    das Wichtigste hast du vergessen:

    Umrüstung auf DCT :mrgreen:

    Jetzt wird deine Kupplungshand beim nächsten Schwarzwaldtreffen wieder überlastet:whistle:


    Ach ja, meine Winterprojekte:

    1. Schwingenlager neu gefettet

    2. C-Tec-Ladestecker eingebaut

    3. Vor allem: immer wieder fahren:auto-dirtbike:8)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #5

    Ja ja, der Gag mit der Kupplungshand krieg ich wohl nicht wieder los 8)8)8)8)

    Boooaaahhh Carsten, das nenn ich mal ein Winterprojekt. Du hast ja wirklich alles gemacht. Hut ab.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #6

    ....Nach drei Monaten aus der Werkstatt geholt, Probefahrt mit roter Nummer machen dürfen.

    Schutzfolie aufs Zentraldisplay zur Prävention aufgebracht, da bisheriges wg. Kratzer getauscht wurde.

    Einmal lieb gestreichelt, Garage verschlossen....

  • #7

    Dann berichte doch bitte mal, ob die Kerzen das KFR verbessern. Danke!

  • #8

    ähhhhh. Ich hab die Original NGK Kerzen reingebaut. Die sind ja Iridium. Was Du meinst, sind die Brisk-Kerzen mit Gleitfunken. Die hab ich nicht genommen.

  • #9

    Servus,


    i hab mir

    - ne Doppel-USB-Dose mit Spannungsanzeige vom "Johosodo" (Horst),

    - ne Doppelhube (2x Disk) Stebel HF80/2 BLACK incl. Relais,

    - ne Heckverkleinerung mit X-Line-Kenzeichenträger von IBEX und

    - ne IBEX-Gepäckbrücke eibaut


    Bis jetzt wars des erstmal, nächsten Sonntag iss nämlich da 1.3. ;):happy-bouncymulticolor::auto-sportbike:

    LG:atblue:
    Jörg


    "....die gummierte Seite immer schön nach unten" ;)

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