Kompletten Tank folieren ist sicher eine kniffelige Aufgabe. Hatte an meiner ersten AS die Seiten, wo die Knie anliegen und die Stelle unter dem TR bei einer Firma machen lassen, die auch komplette Autos unter Folie „verschwinden“ lässt. Da muss die Folie z. B. bei Leasing-Ende auch komplett wieder ab. Wenn sich da was gelöst hätte oder andere Probleme auftreten würden, beheben das die Jungs einfach.
(Wie) Schützt ihr euren Lack vor dem Tankrucksack?
-
-
-
#12 Ich hatte mal ein Auto, das Beige foliert wurde, da es als Taxi im Einsatz war.
Die Folie wurde vom Händler entfernt, als ich den Wagen übernommen habe.
Der Lack war okay, aber: Der Folierer hatte die Folie auf dem Fahrzeug zurecht geschnitten und an den Schnittkanten den Lack bis auf‘s Blech durchschnitten. Gab dann wunderbare Korrosionsstellen über das ganze Auto verteilt. Der Folierer war definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
#14 Alles anzeigen
Das sieht ja super aus und ist nicht weit weg von mir (Haustrecke in Schwarzwald). Da schämt man sich ja fast, wenn man "nur" was durchsichtiges zum Schutz haben will....
-
-
#15 Hmm mal sehn. Erstmal danke für eure vielen Hinweise und Tipps.
Folieren ist mir glaub ich zu aufwändig.
hab jetzt mal als Vergleich bei Louis ein lockit Evo Täschchen bestellt und schau mir das mal an.Das Magnet-Teil werde ich wohl zurückgeben..
Wenn ich Riemen dranmach muss ja zumindest weiter vorn auch foliert werden an den Seiten wie es aussieht..
-
#16 Alternativ Topcase, bzw Hecktasche, wenn's klein sein soll.
hier Topcase Givi V47 mit zusätzlichem TC Träger und Kunstoffplatte (mit Alu Rack sonst keine 10kg erlaubt). Hatte vorher einen Givi E360 Koffer gibts bei Tante L für 119 Eu und baut flacher, paßt aber nicht jeder Helm rein und Dokumentenfach muss raus (braucht eh keiner).
-
-
#17 Danke,
für hinten hab ich schon alles (Topcase hb junior für 2 Helme bzw. Daypack + Xplorer Seitenkoffr).
Suche halt noch was für Vorn, wo man auch während der Fahrt (also im Stand) schnell drankommt bei Soziabetrieb, bzw. was man als Tasche für Wertsachen dann mitnehmen kann, während die Koffer verschlossen mit Gepäck an der Maschine verbleiben.
Netter Nebeneffekt den ich mir erhoffe: in das Kartenfach kommt dann das iPad mit NAVIGON Cruiser
-
#18 Alles anzeigen
Spannend!
.....Schnodderige Aussage... "Motorrattanks machen wir nicht, zu viele Rundungen".......
Ich kenne den Folierer übers Mopedfahren und der meinte es ist kaum einer bereit den Aufwand zu bezahlen. Ein Moped folieren muss nicht günstiger sein als ein Auto. Das versteht keiner, bringt nur Ärger und deshalb machen sie es gar nicht mehr.....
Ich hatte mal ein Auto, das Beige foliert wurde, da es als Taxi im Einsatz war.
Die Folie wurde vom Händler entfernt, als ich den Wagen übernommen habe.
Der Lack war okay, aber: Der Folierer hatte die Folie auf dem Fahrzeug zurecht geschnitten und an den Schnittkanten den Lack bis auf‘s Blech durchschnitten. Gab dann wunderbare Korrosionsstellen über das ganze Auto verteilt. Der Folierer war definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Mein Bekannter erzählt mir von einem Z4 an dem sie die Folie nach Ablauf des Leasings entfernen sollten. Von dem hatten sie ein paar Geschäftsautos, also haben sie den Auftrag angenommen. Dann kam sein Mitarbeiter und zeigte ihm, dass der Klarlack mit abgeht.
Er meinte der, welcher das foliert hat, den würde er sofort einstellen. Mit der Folie war das sicher nicht einfach. Das war richtig gut gemacht, nur eben die Folie war Mist. Da der, der den Z4 foliert hatte inzwischen insolvent war, haben sie nach Rücksprache die Folie komplett entfernt.
Der Lack war ein Totalschaden, der Z4 musste komplett lackiert werden.
Meine GS hab ich dann auch selber Teilfoliert, nicht wegen der Kratzer, eher weil ich keine GS wollte wie sie 1000fach rumfahren.
Teilfolierungen mit Knifeless Tape sind nicht so schwierig. Ich habe allerdings kaum folierte Stellen an denen der Tankrucksack sitzt.
Als Tankrucksack habe ich den Sandstorm 4A und nicht das Gefühl, ich hätte übermäßig viele Kratzer fabriziert. Mag aber subjektiv sein, denn bei meiner Kilometerleistung bleiben Gebrauchsspuren nicht aus.......
Gruß Ink.
-
-
#19 Habe an meiner alten RD auch einen Magnetrucksack verwendet und keine Kratzer im Tank. Allerdings nur ca 1 bis 2 mal pro Jahr benutzt, das allerdings 25 Jahre und 100 000km und kein Gelände. Ich würde bei der At auch zur Tanklockring Lösung tendieren wenn ich öfter einen brauche. So aber werde ich wohl erstmal drauf verzichten, da mir TC und ev. Gepäckrolle ausreichen.
Gruß Jürgen
-
#20 neue, doofe Erkenntnis übrigens:
Der Evo Tankring kommt nicht weit genug hoch: Lenker schlägt mit verbauter Touratech Lenkererhöhung an dass Mini-Täschchen an!
So‘n Mist.
Dann fahr ich eben weiterhin ohne den eh früher nie gewollten Rucksack.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!