• #122

    Hallo Leute


    Ich fahre nächstes Jahr von Kirgistan nach Hause. Nun wollte ich auf http://garmin.openstreetmap.nl die entsprechenden Karten für mein XT herunterladen. Das klappt auch ganz gut nur kann der download erst in 411,7 Tagen gestartet werden… was ja ein bisschen zu spät ist.


    Kennt jemand eine Alternative?


    Dank und Grusss


    Urs

  • #125

    Das deckt halt alles nur den Bereich Europa ab. Kirgistan liegt aber doch deutlich weiter im Osten.

    Taurus
    Ich würde bei der Seite die du verlinkt hast dranbleiben. Das geht aus eigener Erfahrung oftmals deutlich rascher wie es im Mail, dass dein Auftrag angekommen ist, prognostiziert wird.

  • #127

    Liest auch Beiträge, die 2-4 Beiträge über deinem stehen?


    :doh:

  • #128

    wie schon erwähnt, ich fahre das Zumo XT jetzt knapp ein Jahr und pünktlich kurz vor Ablauf des ersten Jahres hat der verbaute Akku schlapp gemacht. Keine Ahnung warum aber Polo hat mir das Gerät ohne große Fragen umgetauscht. Ich hoffe mal, dass ich da ein Montagsgerät erwischt hatte... Wie sind eure Erfahrungen?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #129

    Moin,

    habe jetzt schon das 3. Garmin.

    Die Akkus waren immer relativ schnell hinüber. Fahre allerdings nur mit angeschlossenem Navi, daher ist es nicht so schlimm.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #130

    Hallo,


    habe das 396 wo nach ein paar Jahren ebenfalls der Akku deutlich nachgelassen hat. Wobei ich sagen muss das dieser noch nie "gut" war. Für mich aber uninteressant da ich nichts am Gerät plane und es an der AT am Stromnetz hängt.

    Wie schaltet ihr euer Navi aus? Will man dass das 396 tatsächlich aus ist muss länger der EIN/AUS Taster betätigt werden um dann das Herunterfahren zu bestätigen. Drückt man nur kurz geht das Gerät in einen Standby. Lässt sich dadurch zwar schneller starten wird es den Akku leer ziehen.

    Ob da Garmin ein Akkuschutz eingebaut hat das man bei einer bestimmten Spannung das Gerät automatisch komplett ausschaltet weiß ich nicht.

    Frage mich ob das bei manchen zu einem verfrühten Akkusterben führen könnte.



    Grüße Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!