Gepäckbrücke ADVENTURE SPORTS wackelt
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Die Gepäckbrücke der alten AS (2018/19) ist leider nur im Plastikformteil des Hecks befestigt. Deshalb soll dort ab Werk auch kein Topcase befestigt werden. Es gibt aus diesem Grunde auch keine werkseitige TC-Halterung. Da ich an meiner 2018er AS trotzdem dauerhaft mit Topcase unterwegs war hat das dazu geführt, dass sich diese labberige Befestigung bereits nach einigen tausend Kilometern ausgearbeitet hat und das Topcase spürbares Spiel hatte (ich habe in 2018 hier im Forum darüber berichtet).
Abhilfe hat bei mir die Installation der TC-Verstärkung von GIVI gebracht. Nur durch sie wird die hintere Gepäckbrücke tatsächlich indirekt mit dem Heckrahmen verschraubt und erhält eine gewisse Stabilität.
-
-
#9 Hier mal ein Link zu einer Explosionszeichnung und ein Bild mit den gekennzeichneten Befestigungen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!