Quickshifter

  • #31

    Oh Mann, Herb. Du bist schon ein Spezieller. Wenn du den Quickshifter einfach wie in der Bedienungsanleitung nutzen würdest, wäre alles Prima. Vorspannen einfach sein lassen und alles ist bestens. Literatur kann altern.. Menschen auch.. ;)


    Bei manchen ist's nur eine Sache der Erscheinung, andere bleiben irgendwann hängen...

  • #32

    Das macht genau dann wenn man normal mit Kupplung schalten will (oder muss weils der QS bei dem Drehzahlband nicht ruckfrei kann).


    Was ich vorhin noch vergessen habe:
    wenn man ein Grobmotoriker ist der schon immer die Gänge "reingetreten" hat dann kann man den QS immer und gerne benutzen da ist dann kein Unterschied.


    gruß KARL

  • #33

    Genau, ich bin ein Spezieller! 8o Sonst wäre es auch langweilig! Aber im Ernst, ich habe jetzt seit 3500km versucht mich mit dem Ding anzufreunden, und gerade als es einigermaßen ging, ist der Quickshifter verreckt, mit dem Resultat, dass ich wie auf einem Bullen beim Rodeo gehoppelt bin! Dann habe ich ihn deaktiviert und alles war wieder gut...


    Und jetzt kommt das Ding raus, weil ich es eh nicht mehr nutze. Und je weniger Technik umso weniger geht kaputt! Wenn ich einen Schaltautomat möchte nehme ich dann DCT!


    Übrigens werde ich mit dem ganzen Moped nicht mehr richtig warm, daher steht sie auch (mal wieder) zum Verkauf! Ich steige lieber auf meine CRF 250 Rally oder noch lieber auf die 450L, die funktionieren bei meinen Ansprüchen besser! Wenn es denn mal weiter weg gehen soll nehme ich dann die gute alte RD07A, das ist wie auf der Couch sitzen...


    PS: mal schauen, was jetzt wieder für Kommentare kommen...:saint:


    Aber wie heißt es in Kölle: jeder Jeck iss anders!

  • #34

    Bei mir geht die Reise eindeutig zu weniger Gewicht und weniger Technik. Und die Leistung brauch ich auf meinen Strecken auch nicht, da reichen 40 PS völlig! Dafür nur 130kg vollgetankt bei der 450L ! Das macht Laune auf den Schotter Strecken und kleinen Pässen im Trentino und Piemont, und ab und zu auf der Endurostrecke! Die Dicke ATAS bin ich fast nur noch zur Arbeit und zurück gefahren. Da kann ich aber auch mit dem Rad hin fahren, daher kommt sie jetzt weg!

  • #35

    Solltest Du den QS verkaufen wollen, sag Bescheid!


    Den Trend zu weniger Gewicht kenne ich, mir ging der wenige Komfort meiner 701 Enduro aber gewaltig auf die Nerven bei täglich 6 und mehr Stunden Fahrzeit.

  • #36

    Ist das richtig, dass die 450L 1.000 Km Inspektionsintervalle hat?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #38

    Und die 40 PS nur im ungedrosselten und damit nicht mehr legalen Zustand. Ungedrosselt hat die glaub ich die Inspektionsintervalle der Rennmaschine oder? Alle X (glaube 15) Betriebsstunden Ölwechsel

  • #39

    Nein, Ölwechsel alle 1500km, Ventilspielkontrolle bei 6tkm, Motorrevision bei 32tkm. Ist längst nicht so wie bei der 450R oder den Ktm EXC.


    Leistung hat sie genug, auch mit original 25 PS. Bei mir etwas mehr...


    Hab jetzt schon fast 3tkm drauf, im Vergleich zur ATAS mit 3500km. Das sagt eigentlich alles aus, fahre halt sehr viel Schotter und Offroad. Dafür ist die Dicke zu schwer. Die eigentlich geplante Tour mit Koffer etc mit der ATAS ist wegen Corona ausgefallen, und inzwischen habe ich mich immer mehr auf die kleinen Geräte eingestellt. Alles eine Einstellungssache! Wo andere mit der GS oder Twin noch rangieren bin ich schon zwei Kehren weiter!

  • #40

    Nochmal zurück zum Thema: ICH brauche KEINEN Quickshifter!


    Und bevor ich hier gekreuzigt werde: die Twin und auch die ATAS sind super Motorräder, nur hat sich mein Anforderungsprofil total gewandelt.


    PS: zur Kreuzigung? Erste Tür links, jeder nur ein Kreuz!


    Wer kennts?^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!