Quickshifter

  • #43

    Ich bin mittlerweile einige Quickschifter schon Probe gefahren.

    Mein Fazit:


    BMW, schmeiß weg, klingt wie ein Sack voll Nüsse.

    Africa Twin, naja, geht so, kenne aber nur die 6er Getriebe.


    meine Daytona Bj. 06, geht nur rauf, das aber erste Sahne. Geschaltet wird aber nur zwischen 8000 und 13000, da ein Rennmofa mit Schaltautomat von Powercommander


    QS von KTM: Die großen gehen so, richtig gut geht er nur bei der 790er, der Blipper ist dort vor allem so gut. Rauf braucht auch die ktm etwas Drehzahl, vom 1 in den 2. immer die Kupplung, runter ist er aber bis zum 2. auch bei wenig Drehzahl ein Gedicht.


    ABER: DCT ist es nie, da eben ein Quickschifter immer nur die Gänge "reinwürgt", ein DCT immer lastfrei schaltet, da zweigeteiltes Getriebe durch zwei Kupplungen. Besser ist nur noch ein Planetensatz mit Ölwandler, das wäre dann aber etwas zu viel des Guten. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #44

    Moin, für die, die noch interesse haben: Bei Ebay werden die Quickshifter grade für 399 € angeboten. Preis vorschlagen geht auch. Ich hab nun geordert und bin gespannt.

    Zur installation: Den benötigten Kurzschlussstecker beim freundlichen?


    Gruß Michael

  • #45

    Frage zur Anleitung: Warum wird der Stromkreis der Batterie vor Einbau unterbrochen? Dient das nur der Sicherheit, um einen evtl. Kurzschluss zu vermeiden?

    Hat zufällig Jemand aus dem meinem Umkreis (PLZ 57392) den Kurzschlussstecker zur Instalation?

    Danke!

  • #46

    Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt beim Einbau des Quickshifters, ich wüsste auch nicht wozu... Einen Kurzschluss-Stecker hätte ich, wohne aber in Brandenburg. X/

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!