Quickshifter
-
-
-
#42 nur hat sich mein Anforderungsprofil total gewandelt.
niemand muss sich hier rechtfertigen...
bin auch zum zweiten mal verheiratet
gruß
-
-
#43 Ich bin mittlerweile einige Quickschifter schon Probe gefahren.
Mein Fazit:
BMW, schmeiß weg, klingt wie ein Sack voll Nüsse.
Africa Twin, naja, geht so, kenne aber nur die 6er Getriebe.
meine Daytona Bj. 06, geht nur rauf, das aber erste Sahne. Geschaltet wird aber nur zwischen 8000 und 13000, da ein Rennmofa mit Schaltautomat von Powercommander
QS von KTM: Die großen gehen so, richtig gut geht er nur bei der 790er, der Blipper ist dort vor allem so gut. Rauf braucht auch die ktm etwas Drehzahl, vom 1 in den 2. immer die Kupplung, runter ist er aber bis zum 2. auch bei wenig Drehzahl ein Gedicht.
ABER: DCT ist es nie, da eben ein Quickschifter immer nur die Gänge "reinwürgt", ein DCT immer lastfrei schaltet, da zweigeteiltes Getriebe durch zwei Kupplungen. Besser ist nur noch ein Planetensatz mit Ölwandler, das wäre dann aber etwas zu viel des Guten.
-
-
-
-
-
-
-
#48 Dann ist schon ziemlich weit wech
Wo bekommt man den Stecker denn?
Bei jedem HH auf jeden Fall. Kostet so um die 20 Euronen. Kann man aber auch selbst bauen.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!