Apple CarPlay - Calimoto App

  • #74

    Bitte schön!

    Immer gerne :)


    Ich habe eine ziemlich konkrete Vorstellung davon, was Du dir vorstellst wenn jemand sagt er kaufe aus Gründen der Moral keine Produkte von XYZ. Das trifft jedoch in meinem Fall nicht zu. Weder halte ich die Produkte für qualitativ schlecht, noch nehme ich an dass ihre Produktion in irgendeiner Form umweltschädlicher oder "unfairer" ist als die Produkte anderer Hersteller. Der Grund warum ich keine Produkte von Apple kaufe ist ein gänzlich anderer, privater Grund, aus dem ich auch keine Religion mache oder versuche andere davon zu überzeugen.


    Also, alles gut.

  • #75

    Für mich ist carplay sowieso kein Bonus, da ich auch aus mehreren Gründen kein Apple besitze oder je besitzen werde. Aber auch Android Auto würde mir kaum weiterhelfen. 1. Weil Calimoto nicht geht (und wohl auch nie gehen wird) und 2. Weil die zumindest in der aktuellen Version noch nicht die kabellose Variante von CarPlay/Android Auto eingebunden haben. Und das ausgerechnet am Motorrad. Versteh ich nicht, weil es die Technik dafür schon eine Weile gibt.

  • #76

    Ich habe mir ein günstiges iPhone genommen, das kann man dann mit einem Jailbreak versehen und Calimoto nutzen.


    Haupt Smartphone kann dann ja ein Android bleiben. Mit WLAN Hotspot übers Hauptgerät benötigt man nicht mal eine extra Datenkarte.


    Funktioniert so 1a. Das kleine SE für 50€ reicht da ja vollkommen aus.


    Ich möchte die Kartenanzeige auf dem Display nicht mehr missen, das gefällt mir richtig gut :thumbup:

  • #77

    Genau so habe ich es gemacht, gebrauchtes iPhone gekauft, ein Vertrag mit mehreren Simkarten habe ich so oder so.


    Nur Calimoto installiert bzw sogar gekauft.

    Jailbreaken und Tata ein Navi an der AT für paar Euro das mit Calimoto funktioniert.


    Ich finde es einfach nur mega, seid Calimoto habe ich Routen gefunden die richtig Klasse sind.

    Ich will das auch nicht mehr missen 👍

  • #78

    Sooo, der Jailbrake hat geklappt.

    Hat gar nicht weh getan.

    In Cydia kann ich Carbridge nicht finden...

    Ist das in einem bestimmten Ordner oder wie muss ich suchen?

    Ich bin mit Google angemeldet.


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, Mofessor Öler, Heed Sturzbügel, CarPlay2Air

  • #80

    Ok, prima. Das hat soweit geklappt.

    Die 4,99 USD bin ich los, mein Handy ist gelinkt, der Kauf war erfolgreich.

    Aber es gibt kein Icon. Ist das keine App, die sich nach dem Kauf installiert hat?

    Oder ist jetzt alles gut, und ich kann am Moped testen?


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, Mofessor Öler, Heed Sturzbügel, CarPlay2Air

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!