Apple CarPlay - Calimoto App

Desweiteren fragt eich noch nach, wie denn die kurvigen Strecken zu ihrer roten Markierung kämen und ob man das Ergebnis beeinflussen kann, bzw. das System aus den eigenen Fahrdaten lernt und die Karten bereichert.

Dazu der Support:

***** Zitat *****

Das Kurvenalgorithmus basiert vor allem auf den Daten die in Open Street Maps (OSM) hinterlegt sind um kurvenreiche Strecken auszuwählen. Tempo spielt zum Beispiel hier eine Rolle, wenn Daten dazu hinterlegt sind, denn man will kurvenreiche aber langsame Strecken verhindern. Was jedoch auch wichtig ist, ist klarerweise der Kurvengrad.

**** und weiter ****

Als Nutzer ist es nicht möglich auf der Markierung der kurvigen Strecken in der Karte Einfluss zu haben.

Du kannst uns gerne Screenshots der nicht rot markierten kurvigen Strecken schicken, damit wir analysieren können, wieso diese von unserem Algorithmus vermieden werden.
    Das hat höchstwahrscheinlich mit bestimmten Daten in OSM zu tun.

***** Zitat Ende *****

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

Hallo Zusammen,

funktioniert Calimoto bereits auf Apple Carplay o Android Carplay.

Geht beides auch ohne Headset ?

Wichtig ist wohl das original Kabel vom iPhone o Samsung zu nehmen ?

Vielen lieben Dank

Olli

Hallo Olli74, nach meiner letzten Information arbeiten die Leute bei Calimoto an der Apple CarPlay Version. Ich hatte auch gehofft diese Möglichkeit in dieser Kradsaison nutzen zu können, aber das klappt wohl nicht. Es gibt einen Trick CarPlay auch ohne Head Set zu nutzen. Da musst du mal im Forum stöbern. Es gehen auch andere Kabel, siehe auch hier den Beitrag von Josephus.

CarPlay ist in Arbeit - geht aktuell nur mit einem jailybreak iPhone, da reicht ein altes SE für 40€.

Für Android Auto wurden sie laut Webseite noch nicht freigeschaltet.

Ich nutze beim iPhone SE V1 (jailbreak) kein Original Kabel und bisher keine Probleme.

Mein Samsung habe ich noch nicht drangehängt, da Calimoto ja noch kein Android Auto unterstützt.

Gibts eine gute Alternative zu Calimoto ?

Mit kurvenreiche Streckenführung u kleinste Sträßchen ?

Seit ihr mit Carplay zufrieden ?

Die kurvenreiche Option der TomTom App ist eine wirklich gute Alternative zu Calimoto.

Ich lasse mich gerne kurvenreich von A nach B führen. Selbst in Gegenden, die man vermeintlich kennt, gibt’s noch viele kleine Seitenstraßen.

Calimoto ist besser beim Touren planen.

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Kein Carplay - kein Calimoto (für mich), keinen Bock mir noch ein Display ins Cockpit zu schnallen wenn ich einen carplayfähigen Top-Monitor am Moped habe.

Leider immer noch nicht umgesetzt, das dauert einfach zu lange. Zum Glück habe ich mein Abo auslaufen lassen und Calimoto runtergeschmissen.

Mal gucken was die Zukunft noch so bringt…

LG Micha

Gut da hast du Recht, ich möchte auch nur das eine Display verwenden deshalb warte ich ja auf die Funktion, bis ich mir Calimoto hole.
    Leider gibt es sehr wenige Motorad-Navi Apps die auch Carplay fähig sind.
    Ich habe auch motocompano als Pro noch bis Juli, sowie auch CoPilot.
    Aber beide haben kein Carplay.

Das wird aber in Zukunft sich schnell Ändern, denn die Motorradhersteller werden auch mehr auf Android Auto und Carplay in die neuen Modelle einbauen.

:wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

Ich bin da bei Micha. So lange es keine CarPlay Unterstützung gibt wird das Abo nicht verlängert.

Bin gerade in den letzten Tagen meines Probeabos von TomTomGo. Hier funktioniert die CarPlay Unterstützung sehr gut. Ingesamt gefällt mir die App eigentlich nicht so gut wie Calimoto aber ACP ist für mich das ausschlaggebende Kriterium.

Mal schauen wie zügig sie das umgesetzt bekommen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!