Gabeltunnelabdeckung (Forkshield) auch bei der 2020er notwendig?
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#32 Die seitlichen Lufteitrittsöffnungen sollen die Stirnfläche der AT reduzieren und somit den Luftwiderstand reduzieren.
Schon am Vorgängermodell hat sich gezeigt, dass ein Verschliessen dieser Oeffnungen den Bufferingeffekt am Helm nicht reduziert. Daher kannst Du diese Theorie wohl wieder verwerfen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
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#33 Sowas hatte ich ich noch bei keinem Motorrad...
Man müsste diese Schlitze verschließen und testen, danach wird man sehen ob es was bringt am Helm.
Wie gesagt es ist nur ne Vermutung erst mal.
Die Schlitze werden nicht die einzigen sein, die den Wind dort hin bringen.
Ich werde zuerst mit einer Touringscheibe versuchen den Wind an den Schultern nahe Helm weg zu bekommen, denn dort stört mich am Meisten die Lautstärke.
Der Windschutz insgesamt ist schon gut, aber die Lautstärke am Helm seitlich stört mich so ab 130km/h.
Gruß Lisij
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#35 ich VERMUTE, dass die Schlitze notwendig sind, um den von unten einströmenden Luftstrom zu verwirbeln/abzubremsen. Sie sind dann eigentlich genau das, was das Wummern am Helm (elegant) verhindern sollte.
Ja könnte sein
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#36 Dank an Alle die da geschrieben haben, ich hab gestern so ein rundes Isolierstück das man über Heizungsrohre schieben kann quer in den Tunnel gesteckt und siehe da, dass Brummen war weg, leider ist es mir bald mal davongeflogen...
Also hab ich heute sofort diese Gummimatte eingebaut.
Sieht gar nicht schlecht aus und war genauso einfach wie beschrieben einzubauen.
Leider konnte ich nicht testen, aber ich bin mir sicher das es funktioniert.
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#37 Dank an Alle die da geschrieben haben, ich hab gestern so ein rundes Isolierstück das man über Heizungsrohre schieben kann quer in den Tunnel gesteckt und siehe da, dass Brummen war weg, leider ist es mir bald mal davongeflogen...
Also hab ich heute sofort diese Gummimatte eingebaut.
Sieht gar nicht schlecht aus und war genauso einfach wie beschrieben einzubauen.
Leider konnte ich nicht testen, aber ich bin mir sicher das es funktioniert.
Hast du gut gemacht
Udo und wo sind die Bilder? 
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#39 Ich habe da auch mal etwas gebastelt....
Gummimatte 3mm glatt von Amazon und dann so zugeschnitten. An der schmalen Seite 20cm breit. Dadurch konnte ich die schmale Seite einfach von unten senkrecht zwischen Tank und Kunststoffabdeckung schieben. Zwischen den beiden Kunststoffsteckern sind es ca. 20 cm.
An der kleinen runden Ausbuchung Unten ist der Lenkkopf.
Wenn man den Lenker ganz einschlägt, drückt es sich zwar nach unten, ab ca. 90 km/h drückt der Fahrtwind es jedoch wieder in Position. Und selbst bei 200 km/h auf dem Tacho ist es absolut stabil!
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#40 Ich habe da auch mal etwas gebastelt....
Gummimatte 3mm glatt von Amazon und dann so zugeschnitten. An der schmalen Seite 20cm breit. Dadurch konnte ich die schmale Seite einfach von unten senkrecht zwischen Tank und Kunststoffabdeckung schieben. Zwischen den beiden Kunststoffsteckern sind es ca. 20 cm.
An der kleinen runden Ausbuchung Unten ist der Lenkkopf.
Wenn man den Lenker ganz einschlägt, drückt es sich zwar nach unten, ab ca. 90 km/h drückt der Fahrtwind es jedoch wieder in Position. Und selbst bei 200 km/h auf dem Tacho ist es absolut stabil!
So sauber hab ich das nicht gemacht, ich hab den Ausschnitt für das Lenkopflager und hinten leicht konisch. Sonst nichts.
Sauber hast du da gearbeitet, alle Achtung!!!
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